Audi 80S Schnäppchen

Hier bitte Fahrzeug Angebote und Gesuche einstellen
Antworten
Duke GT
Registrierter Benutzer
Audi 80S Schnäppchen

Beitrag von Duke GT » Fr 3. Nov 2023, 18:31

Hier ein 1973er Audi 80 S mit Papieren, 1990 stillgelegt. Es sind auch Bilder von unten dabei, sieht gar nicht so übel aus.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-216-5640

Für 2990 Euro ist das - wenn man die anderen heute aufgerufenen Preise damit vergleicht - doch schon recht günstig.

Audimike
Registrierter Benutzer
Re: Audi 80S Schnäppchen

Beitrag von Audimike » Mi 15. Nov 2023, 06:19

Servus Duke GT- die Farbe gafallet mir gut an dem Wagen - auch sonst ist er schon ,da es noch ein frühes Modell ist. Da lässt sich sicher etwas schönes draus machen. 8-)
Den Unteterboden würde ich autark entrosten und dann trockeneisstrahlen lassen und selbst einen Unterbodenschutz aufbringen mit Owatrol und Brantokorrux Nitrofest und dem Wagen anschließend einen Hohlraumschutz verpassen.

Ein B1 S mit 75 PS hat ausreichend Leistung auch für den Alltagsverkehr..............
Der Joe hat geschrieben der Wagen hat eine Anhängerkupplung -ich kann aber keine sehn? :roll:

Duke GT
Registrierter Benutzer

Beitrag von Duke GT » So 19. Nov 2023, 19:36

Die Anhängerkupplung ist wegen der Leichtbauweise nur verschraubt. Das ist innen im Kofferraum ein U-förmiger Rahmen und für außen eine Platte mit dem Zughaken. Nach lösen weniger Schrauben kann man die abnehmen. Gibt es von Oris und Westfalia. Vermutlich liegt die lose bei.

Audimike
Registrierter Benutzer

Beitrag von Audimike » Mo 20. Nov 2023, 00:04

Ach so -eine Abnehmbare Geschichte- wie an den heutigen Fahrzeugen- bei mir muss jede Kiste eine AHK haben- nicht nur der Alltagswagen- weil es einfach Arbeitstiere sind :) ohne AHK ist es nur ein halber Wagen! Und taugt für mich nichts. :)
Sogar das Armaturenbrett ist nicht gerissen und ist noch aus der Zeit- das erkennt man an dem Aufkleber in gelb >>Gurt Klick immer ist aus den 70ern. :mrgreen:
Was hat der da auf dem Armaturenbrett montiert ist das ein Drehzahlmesser?
Der Wagen gefallet mir echt sehrsehr Gut. Die komplette Ausrüstung für UBS inclusive Hohlrauminjection habe ich alles parat und bei meinem B4 Avant schon erprobt.
Vor 2 Tagen habe ich ein billiges Fiat Goggo auf der Hebebühne gesehn- der Wagen war noch nicht wirklich alt- aber die Achsen einzige Rostkatastrophe - da ist der B1 hier goldig dagegen.....................

Antworten