1,8 turbo in Audi 80 b1 bj 76 einbauen ?!

Das ist das Forum wo es um den Vortrieb geht
Robert Ls

1,8 turbo in Audi 80 b1 bj 76 einbauen ?!

Beitrag von Robert Ls » Di 20. Apr 2010, 18:05

moin moin, hatte am w.e nen motorschaden bei meinem raudi und nun will ich gleich einen 1,8 turbo einbauen... soll ich es wagen oder lieber sein lassen ? würde mich freuen wenn ihr paar tipps für mich habt. Danke im vorraus

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 320
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 08:03
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » Mi 21. Apr 2010, 11:31

Hi
Geben tut´s das schon es kommt darauf an wie gut du bist oder der,der ihn einbauen soll ??
Und ob du jemand hast der dir einen 1,8T einträgt

Gruß Stefan

Quedder
Registrierter Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Quedder » Mi 21. Apr 2010, 11:33

Ich würds nur wagen wenn genügend Geld vorhanden ist und wenn du jemanden hast mit genug ahnung, es gibt einiges anzupassen und Elektronic einzubauen ect. Einfach reinbauen ist da mal nicht

Quedder
Registrierter Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Quedder » Mi 21. Apr 2010, 11:36

Stimmt, der Tüv ist nicht mehr so freundlich, solltest dich an einen wenden der ihn eingetragen hat und damit einen guten Tüvmann überzeugen, oder bei SAT Motorsport fragen, die machen fast allen mist mit und ziehen dich dabei nackig aus

Quedder
Registrierter Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Quedder » Mi 21. Apr 2010, 11:39

Ach ja, ausserdem solltest du an einer Versteifung der Karosse überlegen, sonst kann es deinen Wagen auch irgendwann zerreissen, kenne der Zustand deines Wagens nicht. Wir verbauen bei genug Leistung Käfige bis auf die Dome und verstärken die Aufhängung incl. stärkeren Traggelenken.

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Mi 21. Apr 2010, 16:40

learnig by doing...

geld wirds sicher kosten.
h-zulassung is dann nicht mehr.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Robert LS

Beitrag von Robert LS » Mi 21. Apr 2010, 17:34

Naja also vom Zustand her ist er noch einwandfrei hat null Rost, ungeschweist und hat noch die Original Lackierung drauf... Aber nebensache,
und wenn ich es echt durchziehe dann melde ich ihn eh auf 07er an. Aber hat diesen Motor schonmal von euch einer eingebaut ? und kann mir genau sagen was ich alles ändern muss ?! Weil wenn das nicht geht und ich die ganze karosse zerflexen muss verkauf ich das auto lieber

Quedder
Registrierter Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Quedder » Mi 21. Apr 2010, 17:44

Du kannst doch auch einfach nen normalen Motor einbauen, es gibt hier denk ich einige Leute die noch welche haben, ich hab zumindest noch was da und kann dir auch einen komplett überholen oder deinen einfach neu Überholen, hab neue Kolben und alles da. Ich weiß ja nicht was dem Motor passiert ist, aber ist alles meistens nicht so schlimm. Bei LS geh ich mal vom 75 PS Motor aus

Gast

Beitrag von Gast » Mi 21. Apr 2010, 17:56

Ja genau 75 ps bj. 76, also ich erzähl mal... anfänglich hat immer die oilkontroll leuchte aufgeleuchtet wenn er unter 1000 umdrehungen gekommen ist, naja dann ne wo. später hat er mal total geklappert wie wenn das ventiel spiel nicht passen würde dann bin ich so ca 1 km gefahren, war wieder alles i.o und am sonntag wollte ich ne schönwetter runde fahren, war das selbe prop. wieder da aber diesmal mt oil leuchte und hat nichtmehr aufgehört... naja bei 130kmh hat er ne motorbremse auf ca 70 kmh gemacht, dann habe ich oilwechsel und oilfilter gewechselt aber klappert weiterhin und steht jetzt in der scheune

Gast

Beitrag von Gast » Mi 21. Apr 2010, 18:47

haha also vergesst den 1,8ter also würde von meinem nachbarn einen audi 100 typ 44 bekommen würde der motor besser passen ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste