Eine Entscheidung fürs Leben

Hier kommt alles andere rein
Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Eine Entscheidung fürs Leben

Beitrag von Carlos Kremm » Sa 6. Feb 2010, 23:02

Guten Abend,
Mein Name ist Carlos Kremm, ich bin 18 Jahre alt und der Sohn von Peter Kremm, den hier sicher Einige kennen. Ich möchte mich hiermit vorstellen. Am 29.11.2009 habe ich es endlich getan. Was mein Vater schon immer vorhergesagt hat ist eingetroffen. Ich habe mir einen Audi 80 gekauft. In Bayern, in einem 5 Häußer Dorf bin ich fündig geworden. Ein Audi 80 LS B1 BJ 1977 Riadgelb mit 75PS und lediglich 70.000Km Fahrleistung. Für 1300€ gehört er nun mir. Wir haben natürlich gleich ein GTE Lenkrad montiert, damit das auch alles seine Richtigkeit
hat ;-) Allerdings ist das nicht irgendein GTE Lenkrad. Mein Vater hatte mir einen orangenen UR GTE gekauft und wurde von meiner Mutter erpresst, ihn zu Verschrotten. Glücklicherweise hat er das Lenkrad aufgehoben und so lebt mein "Alter" in meinem "Neuen" weiter. Jedoch hat mein Audi ein paar Problemzonen, wie ihr auf den Bildern seht (immer dieser böse Rost). Florian steht mir immer mit gutem Rat zur Seite, ich kenne mich nämlich noch nicht wirklich mit Autos aus. Im Moment steht mein Audi beim Schweisser und ich bin leissig am Ersatzteile besorgen. Wir werden beim nächsten Treffen auch dabei sein und ich freue mich schon auf die erste richtige Fahrt mit meinem Audi. Viele Grüße Carlos und Peter Kremm
Bild

Bild

Bild
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Bilder sagen mehr als 100 Worte

Beitrag von Carlos Kremm » Sa 6. Feb 2010, 23:16

Weils so schön ist

Bild

Bild

Bild
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

GTE

Beitrag von Carlos Kremm » Sa 6. Feb 2010, 23:21

Papas Schatz schlummert in der Garage

Bild
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

Benutzeravatar
Florian
Registrierter Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian » So 7. Feb 2010, 09:48

Hallo Carlos.

Schön das du dich hier angemeldet hast. Hoffe wir können dir hier weiterhelfen, wenn ich mit meinem bescheidenem Wissen nicht weiter weiß ;)

Ich hab Carlos nur durch zufall bei Schülervz "getroffen". Eines Tages suchte ich auf dieser Internetplattform nach einer Gruppe die sich für Audi 80 interissiert. Als ich eine Gruppe gefunden hab die mir gefiehl, hab ich bissel gestöbert und einen Typ82 gefunden. Ich war baff, sofort angeschrieben und dann direkt angefangen uns "auszutauschen"

Naja alles weitere wird euch Carlos erzählen, wie er mit seinem Audi weiterkommt
Smilies sind keine Rudeltiere, sie müssen stets alleine gehalten werden !!!

Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Die Baustellen

Beitrag von Carlos Kremm » Mo 8. Feb 2010, 18:50

Guten Abend, ich werde hier mal die Basutellen auflisten und immer mal wieder aktualisieren. Von vorne nach hinten:

Standort des Autos:
- unsere Garage

Roststelle vorne Links:
- geschweisst, noch nicht lackiert

Rostansatz im Radkasten:
- wird noch abgeschliffen

Motor und mehr PS
- Ich liebäugle mit einem Doppelvergaser - Wer möchte mir einen verkaufen? Habe auch die Chance auf einen GTE Motor von einem Bekannten

Unterboden:
- muss noch abgeschliffen und neu versiegelt werden

Felgen:
- immer noch am Suchen - Hat Jemand Vorschläge für BBS Felgen?

Bremsen:
- auf GTE geupdated

Sicherheitsgurte:
- Beute gesichtet und bereit zum Ergreifen

Hinterachsaufnahme:
- geschweisst

Hinterachse:
- gekauft, sandgestrahlt, grundiert, lackiert, montiert

Kotflügel:
- 2 nagelneue gekauft aber der ******* hat sie nach 2 Monaten noch nicht versendet :-(

Führerschein:
- in der Hosentasche
Zuletzt geändert von Carlos Kremm am Mi 5. Mai 2010, 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Update 23.02.2010

Beitrag von Carlos Kremm » Di 23. Feb 2010, 21:52

Guten Abend, habe mal eben den oberen Beitrag aktualiesiert.
Viele Grüße Carlos Kremm
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

Benutzeravatar
Florian
Registrierter Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian » Mi 24. Feb 2010, 11:29

Mit einem Doppelvergaser kannste nix anfangen ;)

Brauchst schon zwei und noch weitere anbauteile damit das funktioniert
Smilies sind keine Rudeltiere, sie müssen stets alleine gehalten werden !!!

Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Mehr Pferdechen

Beitrag von Carlos Kremm » Mi 24. Feb 2010, 14:35

Hallo Florian, Du meintest ja, ich bräuchte noch eine andere Nockenwelle. Wo kann man so etwas bekommen? Ende der Woche müssten übrigens die Kotflügel kommen. Juhu, das Wetter wird besser - bald können die schönen Autos wieder vor die Tür.
Viele Grüße Carlos
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

Alter LS
Registrierter Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Alter LS » Mi 24. Feb 2010, 21:34

Find ich gut das sich die Jugend auch für alte Wagen interessiert. Für alte Butterbrotwagen der Ex Schichtführer, bezahlbare aus denen man mit etwas Mühe schöne Schätze macht. Oft schon schwierig Teile zu bekommen oder?
Aber besser als nen neuen Polo noch nach Jahren abzuzahlen, um festzustellen das es einer von vielen ist.

Es gab oder gibt Webervergaser auch einfach, mit einer Ansaugbrücke von 4 auf 2. Hartmann Motorsport hat die oft im 1er Golf verbaut. Hat mal so einen mit ner 1,6er GTI Nockenwelle ging ganz gut und der Sound....
Reicht für nen 1,5-1,6l völlig, ein Bekannter hat einen auf einen 1,9l Kadett.
Hör Dich mal um, wenn Du Dich für Weber interessiert und Fragen hast, meld Dich.

Viel Spaß

Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Webervergaser

Beitrag von Carlos Kremm » Mi 24. Feb 2010, 21:59

Hallo, Ich habe im Internet auch schon mal nach den Dingern geschaut. Der Sound ist wirklich toll, aber der Preis... Florian meinte ich müsste mit ca. 1500€ rechnen und so findet man die Dinger auch in den Shops. Erstmal muss er fahren und die Kohle wird knapp... Habe in den letzten 14 Tagen Neuteile für ca. 900€ gekauft :) das einzige Problem sind jetzt noch die Radläufe und unten an der A-Säule an den Schwellern. für alles andere habe ich Reperaturbleche.
Viele Grüße Carlos Kremm
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthias, quattroallroad44 und 15 Gäste