passt jedes b2 front schaltgetriebe in den typ82?

Das ist das Forum wo es um den Vortrieb geht
Silent Shout
Clubmitglied
Beitrag von Silent Shout » Di 24. Jan 2012, 23:36

hab schon mit dem schraubenzieher mit eisenkern überall dran gehalten.
kann nur spannrolle oder nockenwellsenrad sein.beim nockenwellenrad wirds aber schwer den schrauber drauf zu halten wenns dreht.die rolle is erst 3 wochen und 1500km alt.aber scheint es zu sein.das komische is das der b3 und der b4 ganz genau die selben geräusche machen.aber haargenau gleich.und beim b4 wurd die rolle nochmal getauscht und is wieder so.aber seit nem jahr schon mittlerweile.und nur wenn die motoren warm sind.also beim b3 und beim b4 genau das selbe.allerdings hat der b3 den thermospanner net den der b4 schon hat...alles komisch.hab ja schon oft zahnriemen gemacht bei den 827ern,aber das hab ich jetz erst das 2te mal.und beides mal bei meinen autos.wobei weder golf noch b1 sowas haben...
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Stefan
Administrator
Beitrag von Stefan » Mi 25. Jan 2012, 09:34

Hi Roland
Mein Angebot für das Getriebe steht noch und ich habe jetzt noch ein 75 Ps B2 Getriebe mit 80tkm
Die Spannrolle kannst du eigentlich einfach so tauschen ohne alles zu zerlegen

Gruß Stefan

Silent Shout
Clubmitglied
Beitrag von Silent Shout » Mi 25. Jan 2012, 18:14

ich weis dein angebot sehr zu schätzen,aber bis ich mal bis zu dir hoch komm,steht in den sternen.
aber irgendwann mit sicherheit,allein schon weil ma sich mal kennenlernen will und ich deine autos sehn will.vor allem den v8 b3 will ich unter die lupe nehmen.

ich wollt ne zeit lang in nen 90er nen V6 einbaun.sollt net zu kompliziert sein weil die motorhalter ja passen könnten.aber aus versch. gründen is da nie was draus geworden.dann kam der b1...

hab heut nochma spannung vom riemen gecheckt,passt.
das geräusch is nur wenn der warm ist,fiel mir heut auf.

beim b4 is es aber schon die 3te rolle die so rasselt.beim b3 die erste.
ectl. muss der riemen bei der nocke runter,sonst kommt na net mit der rolle raus,bzw. schlecht...
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Antworten