Motor wird sehr warm

Das ist das Forum wo es um den Vortrieb geht
Antworten
Waschi83
Registrierter Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 17:51
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Motor wird sehr warm

Beitrag von Waschi83 » Sa 29. Aug 2020, 08:45

Hallo Freunde des Vergasers,

ich habe mal ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir da mal helfen. Habe bei meinem Wagen einen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut. Dieser zeigt die Motortemperatur auf 1 bis 2 Striche unter dem roten Bereich an. Nun habe ich das Thermostat getauscht, da vorher beide Heizkreise warm/heiß waren. Im gleichen Atemzug auch mal noch den Kühlerverschlussdeckel. Dann wieder angemacht und vom Kühler zur Wasserpumpe war es kalt. Ist ja schonmal gut. Trotzdem zeigt er immernoch die Temperatur zu hoch an. Liegt es am Tacho oder sollte ich mal den Kühlmittel Temperatursensor tauschen?

Ist ein 1.6 GLS mit 75 PS.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal.
#Panamabraun

GT Histo Rally
Registrierter Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Motor wird sehr warm

Beitrag von GT Histo Rally » Di 15. Sep 2020, 06:27

Hallo Waschi,

das Problem hatte ich auch, zusätzlich müsste deine Tankanzeige auch zuviel anzeigen.
Bei mir war es der Konstandengeber ( oder so ähnlich) das ist ein kleines elektronisches Bauteil in der Anzeige.
Ich habe es bei Audi Ersatzteil Service Helge Matthiesen www.auditeile.com tauschen lassen, jetzt geht alles perfekt.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
Uwe

Waschi83
Registrierter Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 17:51
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Motor wird sehr warm

Beitrag von Waschi83 » So 20. Sep 2020, 20:04

Danke für den Tipp. Tankanzeige kann sein, sie geht bei mir nur etwas schnell runter. So hoch sollte der Verbrauch eigentlich nicht sein. Ich melde mich mal bei den Leuten, mal schauen, was sie sagen.
#Panamabraun

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste