GTE Sportlenkrad mit rotem Hupenknopf

Hier bitte nur Teile anbieten
Antworten
Benutzeravatar
Freddy
Clubmitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

GTE Sportlenkrad mit rotem Hupenknopf

Beitrag von Freddy » Mi 23. Mai 2018, 09:47

Hi,

das ist nicht meine Anzeige, aber ... Zitat: "Das Lenkrad hat den äußerst seltenen roten Hupenknopf."

Ist das was besonderes von Audi oder nur Zubehör von Petri? Kennt Jeamand die Hintergründe?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-2124

Gruß Frido
Dateianhänge
hup.jpg
hup.jpg (73.69 KiB) 4646 mal betrachtet

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: GTE Sportlenkrad mit rotem Hupenknopf

Beitrag von Duke GT » So 27. Mai 2018, 17:51

Höre ich zum ersten Mal und ist mir aus Fahrzeugen für den deutschen Markt bis 1976 unbekannt.

Benutzeravatar
Freddy
Clubmitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: GTE Sportlenkrad mit rotem Hupenknopf

Beitrag von Freddy » Di 12. Jun 2018, 10:47

Hi,

ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat.
Hallo,
es handelt sich offensichtlich um einen original Audi Knopf, da hinten auch Originalnummern und das Audi Symbol eingeprägt sind. 841951525A bzw. 321419669D. Wo der genau herkommt, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht ein US Modell? Ich kann auch noch Detailfotos senden.
Viele Grüße
Weiß Jemand mehr dazu?

Freddy

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: GTE Sportlenkrad mit rotem Hupenknopf

Beitrag von Duke GT » Do 21. Jun 2018, 09:46

Eine mit 841 beginnende Teilenummer ist eigentlich keine klassische Teilenummer für den Audi 80 auf dem deutschen Markt, die beginnen zum überwiegenden Teil mit 823. Ausschließen kann ich aber nicht, daß es auch 841er-Teile für den Audi 80 gab. Hingegen ist die mit 321 beginnende Nummer typisch für Teile für den VW Passat von 1973-80.

Ich tippe auf ein Modell für den Export oder ein nur über den ETKA verfügbares Teil. Ab und zu gab es das, irgendwelche Wahloptionen an Teilen, die für wer weiß was gedacht waren. Vielleicht kann ein Besitzer eines älteren ETKA das ja mal prüfen.

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: GTE Sportlenkrad mit rotem Hupenknopf

Beitrag von Ueppich » Mo 20. Aug 2018, 20:45

Die Teilenummer ist korrekt, auch der Index A. Mit 841 beginnen übrigens alle Teilenummern, die ursprünglich für den GT/ GTE entwickelt wurden ( ausgenommen Teile, die spezifisch für 4Türer, und/oder Rechtslenker vorgesehen waren)

Ich nehme an, dass der rote Knopf in der Mitte nicht Original ist, mir ist kein Sondermodell inkl. Export bekannt, das einen roten Knopf hatte.
Die eigentlichr Plakette in der Mitte ist nur auf eine Platte geklebt und lässt sich herauslösen, ich habe mal die Wolfsburgplakette eines TS Lenkrads gegen die eines DKW Junior ausgetauscht um einen GTE Knopf zu bekommen, ist identisch mit der GTE Plakette, nur mit verchromten statt silbernen Ringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste