Audi 80 N

Hier bitte Fahrzeug Angebote und Gesuche einstellen
Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Audi 80 N

Beitrag von Duke GT » Fr 29. Jan 2016, 16:23

Bei mobile gibt es gerade einen Audi 80 N aus Ersthandbesitz zu kaufen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1#

Von der Seltenheit sicher gleichwertig einem GT oder GTE, wenn nicht sogar noch seltener.

Benutzeravatar
Freddy
Clubmitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Audi 80 N

Beitrag von Freddy » Sa 30. Jan 2016, 13:19

Hi, ich kenne die Ausstattungsvariante N nicht. Was soll das sein?

Gruß Freddy

aquablader
Clubmitglied
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Audi 80 N

Beitrag von aquablader » Sa 30. Jan 2016, 21:29

Das war eine Magerausstattung. Nannte sich nur Audi 80 ohne Buchstaben wie L, LS oder so.
Es fehlten die vorderen Zierleisten, Ich glaub auch die Windschutzscheibe hatte nur ein Gummiprofil ohne Leisten,
die äußeren Luftausströmer im Armaturenbrett wurden eingespart. Ebenso fehlten an die hinteren Seitenscheiben
die Zierleisten. Am Kofferraum gab es keinen Drehgriff sondern nur das Schloß, mit dem Schlüssel wurde dann direkt entriegelt.
Es gab glaube ich auch keinen Teppichboden, nur einen Gummibelag. Und wenn ich mich recht erinnere,
war die Pumpe der Scheibenwaschanlage fußbetätigt, keine elektrische...

LG

Ingo

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Audi 80 N

Beitrag von Ueppich » Sa 30. Jan 2016, 22:31

Das hier ist schon der "luxoriöse" Audi 80 N, ab Modell 75. Ab dann bekamen sie zusätzlich die Zierleisten um die Rückleuchten (und auf dem Kofferraumdeckel) sowie die äußeren Ausströmer in der Armaturentafel. Die Fußpumpe der Scheibenwaschanlage ist 75 auch durch die elektrische Pumpe ersetzt worden. Nicht mehr ganz so mager wie ursprünglich ausgestattet aber auf jedenfall interessant. Schade dass die hintere Stoßstange nicht mehr original ist.

Benutzeravatar
Freddy
Clubmitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Audi 80 N

Beitrag von Freddy » Mo 1. Feb 2016, 21:30

Danke für die Info. War mir so nicht bekannt.

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Audi 80 N

Beitrag von Duke GT » Di 2. Feb 2016, 12:29

Genau, das ist das "Sparmodell", wenn man nicht einmal die L-Ausstattung aus der bei Audi traditionell langen Aufpreisliste gewählt hat.

Zum Beispiel (sieht man auch auf den Bildern) ist auch das Kombiinstrument aus Plastik und ohne Holzdekor, das restliche Armaturenbrett hat aber Holzdekor, dafür aber nicht den Audi-Schriftzug. Und das gehört so! Dazu die "schicken" Gummimatten auf dem Boden, in schwarz und das zu beigen Türpappen. Auch viele andere Details hat man billiger gemacht, z.B die inneren Türgriffe, selbst die Zierleisten auf den Türpappen und das Chrom auf den Fensterkurbeln hat man weggelassen. Geschmacklos, oder?

Deswegen hat den Wagen schon damals kaum jemand so bestellt und der Rest ist halt weggerostet. Das macht ihn ultraselten. Im Museum Mobile in Inglostadt steht auch so einer. Schon seltsam, daß sie da nicht ein etwas schöneres Modell geparkt haben.

aquablader
Clubmitglied
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Audi 80 N

Beitrag von aquablader » Di 2. Feb 2016, 21:41

Das habe ich mich auch gefragt. Das Teil ist selten, aber nicht schön.
Als ich mir den angesehen habe, standen unten auf dem Parkplatz etliche Schlipsträger an meinem Auto und sprachen darüber.
Also Interesse besteht da schon anscheinend.

Aber angeblich haben die einen grünen 80 GTE, der erst total wenig gelaufen hat, mit Sportpaket, Drehfenstern und Schiebedach...
Weiß da jemand was von?

LG

Ingo

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Audi 80 N

Beitrag von Duke GT » Mi 3. Feb 2016, 12:35

Das ist der mit dem Unterfahrschutz, über den wir im anderen Thema schon geredet haben.

http://fotos.autozeitung.de/938x704/ima ... TE-003.jpg

Schau mal auf den Kennzeichenhalter, da steht "Audi Tradition" drauf. Aber der steht wohl eingelagert und wird nur für Oldtimerrallyes und Motorjournalisten herausgeholt.

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Audi 80 N

Beitrag von Ueppich » Di 9. Feb 2016, 20:32

Hier ist jetzt mal ein früher, ganz "nackiger" Audi 80 N inseriert, sieht sehr gut aus und dürfte extrem selten sein in der Ausführung mit Automatik.
Die Tachoeinheit wurde leider gegen eine vom L ausgetauscht, sonst scheint er original zu sein.
Fahrzeugangebot: Audi 80 Automatik 2 Hand Oldtimer TÜV 01/2018 für 4499 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =221576841

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Audi 80 N

Beitrag von Duke GT » Mi 10. Feb 2016, 10:30

Der ist mal echt schön, nette Farbkombination. Ist aber kein echter "N", sondern ein Audi 80 S Automatic mit 75 PS - Motor. Darum hat der z.B. auch einen echten Teppich und das Kombiinstrument dürfte auch original sein, wie auch das Lenkrad mit weißem Dekor. Und - auch er hat in Kombination mit der Automatic die 5-Zoll-Felgen spendiert bekommen. Und die Gummileisten auf den Stoßstangen stammen auch aus der Aufpreisliste. Ganz nackt ist der also auch nicht. Aber hier schön zu sehen die Fußpumpe für die Scheibenwaschanlage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste