Schuco Audi 80
- Trigan
- Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich habe mir auf dem Flohmarkt ein Modell des Audi 80 gekauft.
Es handelt sich um ein Schuco Modell im Maßstab 1:66. Der Lackzustand ist schlecht, darum möchte ich es lackieren. Meine Frage ist, wie bekommt man das Auto demontiert?
Es sind keine Schrauben oder Klemmen zu sehen.
Hat jemand so ein Modell schon mal demontiert?
Gibt es einen Trick?
Viele Grüße und Danke
Ich habe mir auf dem Flohmarkt ein Modell des Audi 80 gekauft.
Es handelt sich um ein Schuco Modell im Maßstab 1:66. Der Lackzustand ist schlecht, darum möchte ich es lackieren. Meine Frage ist, wie bekommt man das Auto demontiert?
Es sind keine Schrauben oder Klemmen zu sehen.
Hat jemand so ein Modell schon mal demontiert?
Gibt es einen Trick?
Viele Grüße und Danke
-
- Registrierter Benutzer
Moin,
ich habe ein ähnliches Modell, man kann die Karosserie abnehmen nachdem man die Stoßstangen herausgezogen hat.
ich habe ein ähnliches Modell, man kann die Karosserie abnehmen nachdem man die Stoßstangen herausgezogen hat.
Gruß
Dietmar
Dietmar
-
- Registrierter Benutzer
ja das 1:43 Modell von Schuco lässt sich zerlegen wenn man die Stoßstangen rauszieht.
Aber beim 1:66 Modell ist die Karosse lediglich auf das Chassis gesteckt (hinten und vorne je 1 Zapfen) Mit einem dünnen schraubenzieher oder einem Messer vorsichtig aushebeln.
Habe auch noch ein paar alte Schucos zuhaus.
Grüsse
Andreas
ja das 1:43 Modell von Schuco lässt sich zerlegen wenn man die Stoßstangen rauszieht.
Aber beim 1:66 Modell ist die Karosse lediglich auf das Chassis gesteckt (hinten und vorne je 1 Zapfen) Mit einem dünnen schraubenzieher oder einem Messer vorsichtig aushebeln.
Habe auch noch ein paar alte Schucos zuhaus.
Grüsse
Andreas