Servus an die Saugmotorfreunde,
Doppelvergaseranlagen waren in den 70er bis weit in die 80er Jahre Bestandteil von Motortuning im Motorsport und auf der Straße.
unter
www.racingsportcars.com findet Ihr Daten bzw. Fakten über die alte
Gruppe B (Tourenwagen) mit 1600 bis 1800ccm
Abt-Motorsport,
Audi Kilian Racing usw. waren nur 2, der Audi 80 Teams
Ich habe einen Audi 80 LS automatik von`73, mit Gte(DZ) Motor und 40er DCOE + KAW.60/40 Federn inkl.Bilstein Dämpfern der ein H-Schild hat.
Dieses Jahr hab ich das H-Schild auf einen`72 Audi 80L meines Freundes bekommen, gleiches Fahrwerk nur 1,8l 16V KR(Golf 2) mit 45er DCOE Doppelvergaseranlage
Habe Golf 1 Gti`77er mit 1,6l EG Maschine 40er DCOE / Käfig / 60-40 Fahrwerk / 15"Pirelli mit 195/50/R15, Gilettendtopf usw. auf H-Anmeldung
beide Fahrzeuge haben sowohl 185/80/R14 oder 195/50/R15 eingetragen,
zur Tüv Vorbereitung:
wurde viel Material aus dem Internet geladen und das Buch;"so mach ich Ihn schneller" von Gerd Hack beigelegt.
Das Gutachten der 40DCOE gibts für Polo/Audi 50 und für die 45DCOE
vom Golf 1(KR 16V) oft für wenig Geld beim Internetauktionshaus.
alles vorher mit den TÜV aus Unterfranken abgesprochen und ggf. nachgebessert. Habe auch Beispielbilder aus unserem Forum begelegt.
Nein ich werde keine Briefkopie machen, da die alle wenn richtig abgewickelt beim Tüv gespeichert sind.
Habe mir einige Nächte um die Ohren geschlagen, viel gelesen, kopiert, nachgefragt und bei jedem Fzg. ca. 400,- beim TüV bezahlt.
Es geht also...hängt euch rein.