Suche Automatikgetriebe/Automatikteile u. GTE-Tank

Hier bitte die Gesuche einstellen
Mic
Registrierter Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:06
Wohnort: Drolshagen/Südsauerland
Kontaktdaten:

Suche Automatikgetriebe/Automatikteile u. GTE-Tank

Beitrag von Mic » Mo 22. Feb 2010, 21:00

Hallo Gemeinde,

suche für meinen 77er LS nen Automatikgetriebe mit Wandler, Kennbuchstaben sind eigentlich egal, sollte nur aus nem 4-Zylinder Typ 82, 81, 89, 43, 44 oder Passat 32/32b stammen.

Desweiteren suche ich noch nen kompletten Wählhebel inkl. Seilzug und Schaltschemaabdeckung, beide Gaszüge und evtl. nen Satz Antriebswellen vom Typ 82 Automatik.

Und wenn noch einer nen GTE-Tank zuviel hat, bitte anbieten :D

Danke+Gruß
Michael

PS: Bitte keine Getriebe für 500€ anbieten, das ist mir die Sache nicht wert, dann bau ich ihn lieber auf Schaltgetriebe um....

Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Re: Suche Automatikgetriebe/Automatikteile u. GTE-Tank

Beitrag von andreas » Mi 24. Feb 2010, 00:04

Mic hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

suche für meinen 77er LS nen Automatikgetriebe mit Wandler, Kennbuchstaben sind eigentlich egal, sollte nur aus nem 4-Zylinder Typ 82, 81, 89, 43, 44 oder Passat 32/32b stammen.

Desweiteren suche ich noch nen kompletten Wählhebel inkl. Seilzug und Schaltschemaabdeckung, beide Gaszüge und evtl. nen Satz Antriebswellen vom Typ 82 Automatik.

Und wenn noch einer nen GTE-Tank zuviel hat, bitte anbieten :D

Danke+Gruß
Michael

PS: Bitte keine Getriebe für 500€ anbieten, das ist mir die Sache nicht wert, dann bau ich ihn lieber auf Schaltgetriebe um....


Tchja mein Automatikgetriebe habe ich dir ja bereits angeboten....

aus meinem 78er GLS, extrem guter Zustand, 120.000 km, inclusive ALLER nötigen Teile wie Schaltkulisse, Züge und Antriebswellen etc - und dem dazughörigen Vergaser!

Da dir das nichtmal eine Antwort wert war (geschweige denn die 500 € VHB für alles), biete ich es dir jetzt für 600 € an. Immerhin muß ich es ja auch erst ausbauen und durch Schaltgetriebe ersetzen.


Aber vielleicht bekommst du ja trotzdem noch eins... in fragwürdigem Zustand vielleicht für 400 € :D

Mic
Registrierter Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:06
Wohnort: Drolshagen/Südsauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic » Mi 24. Feb 2010, 00:17

Hallo Andreas,

ich hatte Dir doch im T81/85-Forum ne Antwort geschickt?!

Dass mir das deifintiv zu teuer ist, und ich bei dem Preis lieber auf Schaltgetriebe umbaue, für das Geld kriege ich ja fast 2 Schlachter ;)

Nichts für Ungut!

Gruß
Michael

Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » Mi 24. Feb 2010, 00:28

Wie dumm ist das denn.... das hättest du besser gelassen!

ERSTENS hast du mir NICHT geantwortet, und

ZWEITENS vergißt du, daß du hier nicht im B2-Sauerland bist! Hier gehts um B1, hier kennt man die Preise und Werte... das kommt hier nicht so gut, mal eben 2 Schlachter für 500 €. Die Zeiten sind seit vielen Jahren vorbei! Ich hab allerdings vor kurzem 2 B1 geschlachtet, einen Typ 80 und einen Typ 82. Die hättest du sogar für zusammen 500 € haben können... allerdings, du ahnst nicht in welchem Zustand die waren!

B1 und B2 sind unterschiedliche Welten... das macht sich auch bei Preisen bemerkbar.


Andreas

Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » Mi 24. Feb 2010, 00:36

... übrigens auch beim GTE-Tank, den du ebenfalls suchst (hatt ich zunächst überlesen)!

Auch hier liegen Welten zwischen B1 und B2 - üblicherweise kann man die hier nicht einfach abgreifen, sondern es werden mühsam aus zwei halbwegs brauchbaren Hälften neue Einspritzer-Tanks gemacht... Bild

Mic
Registrierter Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:06
Wohnort: Drolshagen/Südsauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic » Mi 24. Feb 2010, 15:32

Naja, obs dumm ist, sei mal dahingestellt, ich habe definitiv ne Antwort geschickt, das weiss ich.

Und, ich habe nie gesagt, dass ich 2 B1 Schlachter für 500 bekomme, Automatikgetriebe gibts ja gottseidank auch noch im Typ 81, 89, 43, Passat 32/32b, etc.
Und da gibts durchaus mal 2 für das Geld, sorry!
Ist ja nicht jeder so versessen, absolut nur 100%ige Originalteile im typ 82 zu verbauen, mir gehts um Funktion, und ob ich da jetzt mit nem Typ 82 Automaten oder nem Getriebe aus nem 32b rumfahre-who cares?

Also, schalt mal nen Gang zurück!

Und ich hab auch nie gesagt, dass ich nen GTE Tank oder sonstwas geschenkt haben will, wenn doch, zeig mir bitte, wo das steht.

Ich hab lediglich geschrieben, dass ich keine 500€ für nen popeliges Automatikgetriebe ausgeben will, lohnt sich nicht bei nem Auto, das im Tausch gegen nen ranziges T81 Coupé zu mir gekommen ist, also, wieso haste mir Deins denn dann angeboten?

Naja, was solls, wenn hier alle so drauf sind wie Du, lieber Andreas, dann kann der Admin meinen Account gerne wieder löschen, auf so nen Kindergartenverhalten hab ich keinen Bock, bin ja schon froh, dass das in der Urgewalt endlich mal zu Ende ist.

Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » Mi 24. Feb 2010, 17:04

Kindergartenverhalten.... das ist ein gutes Stichwort.

Dazu gehört, daß man (wie du) nicht antwortet - und insbesondere, daß man (wie du) anschließend behauptet, man hätte es getan.

Alles eine Mentalitätsfrage, sicher... genauso, wie man die sogenannte "Urgewalt" bemüht, wenn einem nichts mehr einfällt.

Im übrigen ist es egal, wie "andere hier drauf sind" - ich habe nur darauf hingewiesen, daß B1-Teile keineswegs billiger sind als B2-Teile, nur weil sie "älter" sind.

Du kommst hier rein, um was zu holen... kannste ja machen. Nur dein Hinweis mit den 500 € war an mich gerichtet (wohl als Ersatz für die nicht geschriebene Antwort) - und darauf habe ich passend geantwortet.

Mic
Registrierter Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:06
Wohnort: Drolshagen/Südsauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic » Mi 24. Feb 2010, 21:26

Die 500€ waren keinesfalls an Dich gerichtet, hab schon diverse Angebot für Automaten zwischen 400 und 1350€ bekommen, das für 1350€ hatt 170tkm....

Wie dem auch sei, ich hab schon keine Lust mehr, hier im Forum aktiv zu sein.....

Wie gesagt, dann kriegt der B1 eben nen 5-Gang, auch nett am DS.....

Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » Mi 24. Feb 2010, 23:45

Meins hat genau 121 Tkm.

Und 5Gang am DS... sowas ist hier ein alter Hut... :D

Entweder "original", was sehr reizvoll und in höchstem Maße akzeptiert wird! Oder 2P am gemachten DZ. Womit nichts gegen den DS gesagt ist!

Was nicht jeder wahrhaben will: nur ein Motor, der gefordert wird, kann auch was leisten. Ein eingeschlafener rechter Fuß kann jeden Motor langsam töten.


Andreas

Benutzeravatar
MartinH66
Clubmitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Okt 2008, 18:05
Wohnort: NRW zwischen Dortmund u. Bielefeld
Kontaktdaten:

Thema Preise

Beitrag von MartinH66 » Fr 26. Feb 2010, 11:16

Guten Tag zusammen!
Jetzt gebe ich auch noch einen Kommentar zu dem Thema Preise usw ab.
Denke mal es sollte jeder für sich selber entscheiden wieviel er für irgendwelche Teile ausgeben oder haben möchte!
Wenn ich ein Teil unbedingt haben möchte oder brauche, bin ich auch bereit einen dementsprechenden Preis zu bezahlen.
Ist es "nur" etwas was ich gerne hätte, suche ich solange bis ich es günstig bekomme oder ich lasse es!
Könnte z.B. für meinen Ur-GTE eine rechte schwarze Leiste für das Armaturenbrett gebrauchen (es ist Holzdekor verbaut).
Da mich das nicht wirklich stört, warte ich halt bis ich ein günstiges Angebot entdecke oder ich lasse die völlig unoriginale Holzleiste drin.
Habe trotzdem H-Kennzeichen. :D
Der Markt regelt die Preise!
Und wenn jemand z.B. meinen würde für einen Top-GTE 20.000Euro oder mehr verlangen zu müssen oder können, ist das doch sein gutes Recht.
Entweder das bezahlt jemand oder er behält das Auto.
Bin ausserdem der Meinung das wir alle mal wieder etwas lockerer werden sollten!
Die diversen Foren sind dazu da sich weiterzuhelfen und nicht gegenseitig zu Beschimpfen oder Anzuschuldigen (ja ist mir durch ein Missverständniss auch schon passiert- siehe z.B. Unbedenklichkeitsbescheinigung H&R Federn)!
Also alles mal wieder etwas locker sehen!!
Hoffe habe das verständlich geschrieben und stehe mit meinen Ansichten nicht alleine da?
MfG Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: quattroallroad44 und 7 Gäste