GTE kommt, GL geht ?

Hier bitte Fahrzeug Angebote und Gesuche einstellen
Benutzeravatar
GTE_76
Registrierter Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:18
Wohnort: Oberpfalz/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GTE_76 » Fr 3. Mai 2013, 19:10

Duke GT hat geschrieben:Das ist doch eher 80er-Jahre Zubehör. Bei mir läge der schon im Container. :?
Würde ich so nicht bestätigen, mein Vater hatte in den 70ern an seinem Renn-GTE auch so eine Frittentheke
76er Audi 80 GTE
13er Skoda Citigo Ambition
10er Skoda Roomster 1.6 TDI
94er VW T4 Multivan
97er Aprilia Pegaso ML 650

Thommmy40
Registrierter Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:57
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: GTE kommt, GL geht ?

Beitrag von Thommmy40 » So 10. Nov 2013, 17:06

Wem kann ich meinen GTE anvertrauen wenn ich den Wagen wieder gerne "so original wie möglich" hätte ? Lackieren, kleine Ausbesserungen und Details sind zu machen.. :?:
Stell mal einen B1 neben einen neuen Porsche.. Welches Auto ist jetzt interessanter ? Genau.. Und deshalb habe ich einen alten Porsche und einen B1.

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: GTE kommt, GL geht ?

Beitrag von Duke GT » So 17. Nov 2013, 12:04

Klingt zwar eigentlich dumm, ist aber meiner Meinung nach der beste Tip: Mach es so weit wie möglich selbst.

Such dir einen guten Lackierer in deiner Umgebung, der macht schon alle Arbeiten, die dafür nötig sind.

Himmel und Scheibendemontage sowie Kotflügeldemontage würde ich selbst machen, auch andere kleine Arbeiten. Wenn Du das weggibst, wird es nachher nicht so wie Du es haben willst, und dann ärgerst Du dich nur. Ist auch alles recht einfach.

Vor allem besteht beim Audi 80 immer das Risiko, daß dir bei der Demontage die Kotflügel entgegenbröseln. Die sollten also auf jeden Fall vor einer Lackierung runter, erst einmal, weil die Ecke besonders gründlich lackiert werden sollte und zweitens weil der Lackierer erst anfangen kann, wenn aller darunter liegender Rost entfernt wurde. Nützt also nichts, wenn der Lackierer die Kotflügel demontiert und dich dann anruft, das Du den Wagen wieder abholen kannst, weil er so nicht anfangen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste