Audi 80 GT 1974

Hier bitte Fahrzeug Angebote und Gesuche einstellen
Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Audi 80 GT 1974

Beitrag von Ueppich » Sa 23. Feb 2013, 16:02

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =175091088

Gerade bei mobile aufgetaucht (nicht meiner), ein interessantes Fahrzeug, evtl. ein ganz frühes Exemplar, dann wäre das Fehlen der Spoilerecken sogar original :)

Benutzeravatar
GTE_76
Registrierter Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:18
Wohnort: Oberpfalz/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GTE_76 » Sa 23. Feb 2013, 17:54

Interessanter GT. Schade nur, dass so wenig Fotos im Netz sind. Wenn der wirklich original mit 97tkm ist und die Karosse gut da steht, wär der Preis meiner Meinung nach ein Schnäppchen. Nur die Mitelkonsole schuat nicht original aus.
76er Audi 80 GTE
13er Skoda Citigo Ambition
10er Skoda Roomster 1.6 TDI
94er VW T4 Multivan
97er Aprilia Pegaso ML 650

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke GT » So 24. Feb 2013, 10:45

Die Mittelkonsole ist für das Modelljahr 1974 original und passend. Da saßen die Zusatzinstrumente noch über dem Radio. Erst ab Modelljahr 1975 wurde das mit der neuen Schaltung geändert. Ab dann war die Mittelkonsole zweiteilig.

Die Motornummer XX 000490 spricht für ein Fahrzeug ungefähr aus dem Bauzeitraum Dezember 1973, was dann ja zu einer Erstzulassung Januar 1974 passen würde - damit könnte es noch ein Wagen ohne Spoilerecken sein. Auch der Schloßträger ist noch ein ganz früher ohne die mittlere viereckige Aussparung links neben dem Fanghakenloch.

Schade, daß die Bilder so wenig aussagekräftig sind und Aufnahmen von innen und den Seiten fehlen. So kann man den Zustand schlecht beurteilen. Was man sieht, ist nicht schlecht.

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke GT » Mo 11. Mär 2013, 12:03

Ich hab mal nach besseren Bildern gefragt.

Leider kam auf meine Anfrage hin erst zwei Wochen gar keine Reaktion und jetzt eine Mail, er hätte so viele Anfragen, da solle man erst ein Gebot abgeben, bevor man weitere Bilder bekommt.

Da stelle ich mir drei Fragen:

- Warum ein Gebot, wenn der Kaufpreis doch 6995 Euro VHB beträgt?
- Warum stellt er nicht einfach mehr Bilder ins Angebot?
- Wie soll man anhand der vorhandenen Bilder den Zustand des Wagens ausreichend beurteilen können, um ein Gebot abzugeben?

Gerade bei einem Audi 80, wo Vollständigkeit und Blechzustand über den Preis entscheiden, ist es doch etwas unseriös ein Angebot zu erwarten, bevor man überhaupt mal Bilder zu sehen bekommt, die einem eine Beurteilung des Zustandes ermöglichen. Auch sein Deutsch ist für einen Holländer sehr schlecht.

Meiner Meinung nach stimmt hier etwas nicht und ich kann nur jedem raten, Vorsicht walten zu lassen und auf etwaige Forderungen nach einer Vorabzahlung usw. erst gar nicht einzugehen. Die Nigeria-Connection läßt grüßen.

Audi Maxi
Registrierter Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So 21. Feb 2010, 07:55
Wohnort: 94405 Möding
Kontaktdaten:

Meinung

Beitrag von Audi Maxi » Mo 11. Mär 2013, 15:55

Guten Tag deine Meinung und gedanken was da ist sind sehr Gut Vertrauen ist gut Kontolle ist besser aber ich würde genau so wie der Verkäufer auf Zeit spielen ??? zu den Spoiler ecken die muß der GT haben ??? Mfg Max

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ueppich » Mo 11. Mär 2013, 23:39

Die Spoilerecken hat er nicht und obwohl das Fehlen von Teilen normalerweise nicht erstrebenswert ist, hier ist es vielleicht sogar etwas "besonderes" (echt schräg).
Wie oben von Duke erwähnt lässt sich anhand der Motornummer vermuten, dass der Wagen innerhalb der ersten 6-8 Wochen nach Produktionsbeginn gefertigt worden sein müsste. Somit wurde er anscheinend vor der kleinen Modellpflege im Januar 1974 produziert. Zu diesem Zeitpunkt erst bekam der GT seine Spoilerecken (gleichzeitig wurden neue Optionen wie Rallyepaket, Alufelgen und Schlechtwegepaket eingeführt).
Die ersten GT, vermutlich bis etwa 12- 1973, sind also original ohne Spoiler, man sieht es im Prospekt und auf Pressefotos des Zeitraums.

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke GT » Sa 6. Apr 2013, 11:54

Das Angebot ist immer noch online. Wäre es seriös, wäre der Wagen nach 2 Tagen verkauft worden...

AudiB1B5
Registrierter Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Jul 2012, 21:53
Wohnort: Kreis Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von AudiB1B5 » Sa 6. Apr 2013, 16:18

Wenn der in 2 Wochen noch online sein sollte, werd ich mir den mal für euch ansehen gehen. Bin dann eh grad da in der Ecke.

MfG Markus

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke GT » Di 16. Apr 2013, 11:55

Und, machst Du es? :D

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ueppich » Fr 26. Apr 2013, 06:23

Das Fahrzeug ist nicht mehr bei Mobile, steht es jetzt zufällig bei jemandem von uns in der Garage? [smilie=sm_01.gif]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste