Neuling sucht Audi 80 B1!

Hier bitte Fahrzeug Angebote und Gesuche einstellen
Antworten
Mäxx
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:23
Kontaktdaten:

Neuling sucht Audi 80 B1!

Beitrag von Mäxx » Do 14. Feb 2013, 09:47

Hallo alle zusammen!
Möchte mich kurz vorstellen! Ich heisse Max, bin 29 Jahre alt und komme aus Buchholz neben Asbach!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hobby! Ich hab seit ein paar Jahren ein Quad an dem ich meine Leidenschaft auslebe!
Da ich mich aber beruflich verändern will und dann voraussichtlich erstmal auf meinen Dienstwagen verzichten muss will ich mein Quad verkaufen und mir einen Audi 80 B1 für den Weg zu Arbeit zulegen und gleichzeitig mein Hobby weiter ausleben!
Also wer einen gut erhaltenen Audi 80 verkaufen will, gerne natürlich einen Gte (muss aber nicht), bitte melden!
Habe mich natürlich auch hier angemeldet weil ich gerne wüsste was ich beachten muss bei dem Modell!?

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Do 14. Feb 2013, 19:40

zu beachten wür als erstes rost
rost an den hinterachsaufnahmen(rückbank hochheben,wenns da rostet hast viel zu tun.
rost an kotflügelkanten,a-säulen,türen,endspitzen,wasserkasten,...

ausser rost haben die autos eig. keine probleme.
halte ausschau nach einem unverbasteltem.

wenns kein gte sein muss,lässt sich mit sicherheit was brauchbares finden.

ur- oder zwischenmodell?
motorisierung?

für den alltag echt brauchbar,da solide und einfache technik.aus technischer sicht noch alles zu bekommen.
bleche gibts keine mehr,ebenso zierrat...

von vorteil wär auch wenn de am schweissgerät und beim schrauben fit bist.

im winter brauchste den nicht fahren,wie gesagt haben die autos rostprobleme,wie alle autos aus den 70ern.

gruss roland
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Mäxx
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mäxx » Fr 15. Feb 2013, 09:24

Also erstmal Danke für die hilfreiche Info!
Leistung ist mir fast egal! Wenn ich einen mit 75 PS find wäre ich schon recht zufrieden!
Was ist denn Ur- oder Zwischenmodell? Also gefallen tut mir der B1 am meisten mit den runden Scheinwerfern!!! Noch bissl schöner find ich die Variante mit 4 Scheinwerfern!

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke GT » Fr 15. Feb 2013, 12:41

Kauf dir mal das Buch "Audi 1965-1975 Die entscheidenden Jahre". Da sind die Unterschiede recht gut erklärt und eine Kaufberatung findest Du auch. Hier alles aufzulisten, wäre sehr umfangreich.

http://www.amazon.de/Audi-1965-entschei ... 418&sr=8-1

Das war auch mein erstes Buch.

Wenn es Doppelscheinwerfer sein sollen, kommen nur die Baujahre 1972-76 und die Modelle GL, GT und GTE sowie das Sondermodell "Die Erfolgreichen" in Betracht.

Lies dich erstmal ein wenig ein, und wenn Du dann einen passenden Wagen findest, stell ihn hier vor und wir werden dir so weit wie möglich helfen.

Ohne Grundkenntnisse an das Thema Audi 80 heranzugehen, heißt mit ziemlicher Sicherheit "Geld verbrennen".

Zum Thema "Rost" findest Du hier ein paar Tips und Links mit Bildern der kritischen Stellen.

http://audi80gte.siteboard.eu/ft746-hallo-erst-mal.html

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Fr 15. Feb 2013, 20:17

wobei zu erwähnen wär das sich auch die modelle mit einzelscheinwerfern auf doppelscheinwerfer umrüsten lassen,und kein grund sein sollte nur deswegen einen wagen der sonst ok ist,nicht zu nehmen.

ja,das ur-modell ist der mit den runden scheinwerfern. das zwischenmodell sieht dem audi 100 ähnlich mit eckigen leuchten und blinkern daneben,sowie breiten rücklichtern.
heut würd sich sowas facelift schimpfen.

gruss roland
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke GT » Sa 16. Feb 2013, 17:45

Würde ich persönlich nicht machen.

Im Moment des Einbaus senkt man den Wiederverkaufswert des Wagens, bzw. würde ich, wenn ich einen GL besichtige der von außen paßt, aber eine falsche Fahrgestellnummer hat, gleich den Rückzug antreten. Wer weiß, was noch alles nicht stimmt, bzw. ob die Fahrgestellnummer nicht maipuliert wurde.

Außerdem ist es fast eine Lebensaufgabe, die Halter für die Doppelscheinwerfer, die passenden Relais und ganz besonders die Zierleisten für den Doppelscheinwerfergrill zu bekommen.

Alaskablau
Registrierter Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Alaskablau » Sa 16. Feb 2013, 23:56

Hallo,

da würde ich keine Probleme sehen, bei meinem 73er L habe ich auch die Doppelscheinwerfer nachgerüstet. Sind ja immerhin Originalteile, und das wurde auch bereits in 70ern gerne gemacht. In weniger als einer Stunde ist der auch wieder zurückgebaut. Beim Audi 100 C1 z.b konnte man die DSW auch gg. Aufpreis erhalten. Viell. auch beim B1?
Wenn man die Teilequellen kennt bekommt man auch Teile, ich habe auch einen nagelneuen Kabelbaum für die DSW verwendet. Ich war heute bei jemanden, der hatte noch ne Menge neue Zierleisten für den DSW-Grill.

Der B1 ist ja auch kein Hochpreis-Klassiker bei dem das unbedingt wertmindernd wirkt. Da hätte ich auch keine Angst dass jemand die Fahrgestellnr. fälscht (ausser beim Ur-GTE)

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » So 17. Feb 2013, 20:05

sehe ich auch so.da die autos ausser gt und gte eh nicht viel wert sind,und die nächsten jahre auch nicht werden,isses wohl nicht relevant.ausserdem ist der wiederverkaufswert erst im falle eines verkaufs interessant.und man kann ja wieder auf orginal zurückbauen.
zudem einigen leuten das vollkommen egal ist ob 100% orginal oder nicht.
und im deisem fall würden viele leute wohl mehr zahlen,da dsw einfach nen ticken schöner sind.

aber darüber könnte man nun ewig diskutieren ob man sowas macht oder nicht.ich würds machen.der aufwand hält sich in grenzen.halter und verkabelung kann man selber machen wenns is,und der rest wird sich mit geduld auch finden lassen.

gruss roland
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Mäxx
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mäxx » Mo 18. Feb 2013, 11:17

Ja super! Also schonmal danke für die ganzen Antworten!
Ich werd mich mal weiter umsehen! Mir ist halt wichtig dass ich was alltagstaugliches hab und dass ich weiter was basteln kann!
Sobald ich was gefunden haben werd ich auch Fotos machen!

Thommmy40
Registrierter Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:57
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommmy40 » Fr 12. Apr 2013, 08:27

Hier siehst Du meinen GL.. Er ist, unter Umständen, zu verkaufen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =177413458

Gruß. Thomas
Stell mal einen B1 neben einen neuen Porsche.. Welches Auto ist jetzt interessanter ? Genau.. Und deshalb habe ich einen alten Porsche und einen B1.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste