Audi 80 GTE 200'000 km, Fr. 18'500, Schweiz

Hier bitte Fahrzeug Angebote und Gesuche einstellen
Antworten
vabis76
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 07:32
Kontaktdaten:

Audi 80 GTE 200'000 km, Fr. 18'500, Schweiz

Beitrag von vabis76 » Mo 1. Feb 2010, 15:52

Hallo Zusammen,

habe mich heute auf dem Forum angemeldet, da ich so von erfahrenen Audicraks wissen möchte, was so ein 80er GTE 1976 preislich gilt.
In der Schweiz ist seit einiger Zeit, wie auch auf mobile.de ein Audi 80 GTE von 1976 ausgeschrieben. Laut Besitzer hat der Wagen 200'000 km, war nie restauriert worden und soll Wartungsdokumente wie Abgasdokument haben. Ich kann das Fahrzeug diese Woche besichtigen.
Bid anhin hatte der wagen eine grüne Motorhaube, er sagt aber er habe jetzt die originale schwarze Haube und die Alufelgen montiert.

Ist der Preis für solch ein Fahrzeug gerechtfertigt und gibt es anhand fehlender Vergleiche (in der CH) überhaupt Alternativen.

Beste Grüsse und herzlichen Dank für einen der aufgeklärt werden möchte.

Stefan

Benutzeravatar
GTE Burner
Clubmitglied
Beiträge: 72
Registriert: So 30. Sep 2007, 09:59
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

GTE

Beitrag von GTE Burner » Di 2. Feb 2010, 13:42

Hallo Stefan, schön dass du dich hier angemeldet hast.
Du spielst ja allem Anschein nach mit dem Gedanken, dir auch solch ein tolles Auto zuzulegen.
Zu dem GTE kann man so ja nichts sagen, aber er sollte vom Zustand her schon sehr sehr gut sein, wenn dafür umgerechnet 12550,- Euro verlangt werden.
Da stört natürlich auch noch die Laufleistung.
Die Preise für diese Youngtimer gehen natürlch stetig nach oben und die Zahl der käuflichen im "excelenten" Zustand ist natürlich verschwindend gering, wenn überhaupt mal einer verkauft wird.
Es sollen ja überhaupt nur ca. 3800 GTE`s (Typ80, bis mitte 76) gebaut worden sein, davon sind dann auch noch 2000 als Fox GTI in die Staaten verschifft worden, soviel ich weiß, alles unter vorbehalt und ihr,liebe Clubkollegen, dürft mich auch gern korrigieren wenn Ihr mehr wisst.
Gruss, Anton

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthias und 13 Gäste