Audi 80 GTE Bj76 zu verkaufen

Hier bitte Fahrzeug Angebote und Gesuche einstellen
Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » So 14. Feb 2010, 11:50

Moin!

Die Diskussion stört mich auch nicht - im Gegenteil! Können wir hier ruhig öfter machen.

Nur das hartnäckige Verbeißen in Zustandsnoten finde ich sehr befremdlich. Mit ein paar kleinen Tricks mach ich aus meinem todgeweihten alten GTE nen 3,2er... das kanns ja wohl nicht sein.

Niemand kennt die "Zustände" unserer B1ser besser als WIR. Da läßt sich nichts, aber auch wirklich garnichts über einen Kamm scheren! Zustand 3 hat keine Durchrostungen, Zustand 4 schon "kleine bis mittlere" - haha.

Ne mittlere Durchrostung an der Hinterachsaufnahme ist für mich Note 5, am Schweller hingegen kein Hindernis für "meine" Note 2. Die Längsträger vorn sind auch vom B3 noch verwendbar - sind sie Schrott, gibts überhaupt kein Problem mit gutem Ersatz.


Ich sehe die Noten passend für Exoten wie Ferrari, Jaguar E und Konsorten, oder auch Vorkriegsfahrzeuge. Für die B1 passen sie ums Verrecken nicht.


So - jetzt ihr wieder :D


Henning Andreas

Audi80_GTE
Registrierter Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Audi80_GTE » So 14. Feb 2010, 13:06

Hallo
Zuletzt geändert von Audi80_GTE am So 24. Feb 2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » So 14. Feb 2010, 15:22

Eben - so seh ich das auch.

Und wenn ich ein Verkaufsfoto von nem GTE sehe, dann sollte es bitte die Ansicht sein, die sich unter der Rücksitzbank bietet!

Außenrum, naja, das ist doch alles leicht ersetzbar.... Bild

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Do 18. Feb 2010, 20:45

hallo.

wohl ein wahres wort,wenn ich das mit den hinterachsaufnahmen nur vor dem kauf von meinem b1 gewusst hätte...

mal ne frage,was ist dann optisch einwandfrei,technisch funzt alles aber die hinterachsaufnahmen sind rekonstruiert worden,nicht wie orginal,aber mit 2,5er blech und sehr stabil.sehn tut mans nicht aber is halt so.
alles was ich geschweisst hab,is nicht 100% professionell,aber halten wirds 150%ig.sehn tut mans ja nicht...
laut tüv,is das top,meint der,aber halt ne note 4,was ich nicht verstehn kann.nur weils nicht org. ist?
nich jeder is ein karosseriebauer,oder kann sich diesen leisten,bin schweisser und machs halt selbst,und bei den achsaufnahmen hab ich einfach 2,5er blech genommen und alles was rostig war,gestrahlt, dann mit dem blech hinterlegt,und am guten blech sauber verschweisst,und no ein zusätliches blech als verstebung eingeschweisst,alles gut konserviert...tüv hats gesehn und für gut befunden.
aber deswegen is der wagen wohl ne note 4 obwohl nix kaputt is,nix fehlt,und alles sauber aussieht,und was gemacht worden is,nicht auf profiniveau,aber sehr stabil....is es nu ne 4 obwohl mans nicht sieht.

ich denk auch bei solchen autos is ne zustandsnote blödsinn.
wer richt so ein auto schon für 15.000 euro so her,das es ein neuwagen ist?
bin mir sicher das sehr viele von den autos nicht fachmännisch,aber dennoch haltbar stabil und schön "restauriert" worden sind,is doch dann auch nicht schlechter...

4000 für nen gte....hm,klar wenn ausser dem motor alle gte-wichtigen teile fehlen,is es ein happiger preis.
aber da es so gut wie keine mehr gibt kann mans verlangen.wenn ma das ding anschaut und die basis gut der motor ok ist und im grossen und ganzen alles dran ist,is das doch ok.muss bei solchen autos jeder für sich selber entscheiden.

ein ferarri is keinen cent wert,wenn in keiner haben will...
ein gte aber viele euro wenn ihn viele haben wollen.
ich würd da nicht nach listen gehn,eher nach dem eingenen gefühl.

mein ls hat 1700 euro kost.leider war alles mit spachtelmasse und kit zugeschmiert und unterbodenschutz drauf,das ma gleich garnix gesehn hat.dumm gelaufen,wurde ja als teileträger mit nicht mehr langer lebensdauer verkauft...find dennnoch das der wagen deswegen nicht zu teuer war,weil alle teile vorhanden sind,innen is der top und lack is auch wie neu,nur untenrum alles rotsig,hat viel arbeit aber wenig geld gekostet,den zu richten.nur mit h-zulassung bin ich komplett mit allem auf 3500 euro,zahnriemen,bremsen,fahrwerk,achsen alles neu gemacht,alles geschweisst,ect....motor is eh top gewesen.

wenn also der gte ein paar löcher hat,aber alles dran is,is der mehr wert als ohne rostlöcher aber mit ein paar fehlenden teilen?

kommt doch immer drauf an welche möglichkeiten man hat um den her zu richten...

mfg roland(bin übrigends neu hier) :-)
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Audi80_GTE
Registrierter Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Audi80_GTE » Do 18. Feb 2010, 22:30

Hallo
Zuletzt geändert von Audi80_GTE am So 24. Feb 2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Do 18. Feb 2010, 23:49

hm...mein audi is aus österreich(hab ihn aber in D gekauft,aber mit A papieren)

der tüv hat den als gut befunden und die h-zulassung drauf gegeben.
die tüv hat die note nur geschätzt,und ne 3-4 gegeben,weil eben nicht orginal restauriert,bzw teilrestauriert.

ich gehör eher zu den leuten die etwas patina doch gut finden.kein rost,beulen oder kratzer,aber eben auch keinen neuwagenzustand.
mein auto ist vollkaskoversichert.
wenn was ist,bekomm ich den wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen fahrzeugs.da zählt aber nur die aussage eines schadensgutachters,und nicht die schätzung vom tüv.
hab nen gutachter an der hand,der da mal kurz drüber geschaut hat und der meinte im falle eines totalschaden bekomm ich auf jeden fall das geld was mich der wagen gekostet hat.weil der eben schon in nem schönen zustand ist,und so einen findet man eben nicht all zu oft.
klar,wertgutachten wär gut,aber kost halt wieder ne ecke.

ich fahr eigentlich nur alte autos.meine alltagsschleuder isn 22 jahre alter golf.optisch sehr gut,technisch ok,aber hat halt auch seine macken.
aber leicht und billig zu richten.hab noch nen 20 jahre alten typ89.
die kisten find ich alle super.alle haben macken und des passt schon.

ob nun ein wagen gestern vom band lief oder 100% top orginal restauriert is,sind beides neuwägen...für mich.

autos müssen fahren,und nach 30 jahren auch spuren davon haben.
technisch aber in ordnung sein.klar.


warum aber den gte nehmen der ohne rost is aber teile fehlen,als einen mit rost und allen teilen?
ich such die gte spoiler ecken und die werden ja wie gold gehandelt.is es da nicht fast schon billiger die karosse auf forderman zu bringen?

hab mich schon über meine gte alus gefreut,und hier gelesen das 5,5x13 nie aufm gte waren :(
denk aber die sind trotz h-zulassung eintragbar.wenn ich nur wüsste auf welchen autos die ab werk drauf waren...

in mobile.de steht ein grüner gte aus frankreich für 15000 euro.top restauriert.das nen ich mal teuer...
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Audi80_GTE
Registrierter Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Audi80_GTE » Fr 19. Feb 2010, 08:43

Hallo
Zuletzt geändert von Audi80_GTE am So 24. Feb 2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

GTE Manfred
Registrierter Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:21
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GTE Manfred » Fr 19. Feb 2010, 12:41

Hallo, schau dir mal die zwei Bilder an, BildBild

gruß GTE Manfred

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Fr 19. Feb 2010, 20:27

ja,die felgen haben et38
danke dazu...


und zum rost,ich mein wenn man es selber machen kann...
das es wieder kommt is ja klar.zumindest hat man selbst meist nicht die nötigen mittel,um das so zu machen das es sicher nicht wieder kommt.verzinken z.b. wär da gut.aber dann müsste das auto 100% rostfrei sein,und das wird ein 35 jahre alter wagen wohl nicht mehr wirklich.anonsten kommt der immer wieder.bis jetz hat noch jedes blech gegen den rost verloren,noch so gute vorsorge,aber der hund is schnell...
kann ma nicht viel machen,aber wenn man sich um sein auto kümmert,und immer dahinter is,kann ma des ja alles in grenzen halten.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthias und 6 Gäste