verschiedene stoßstangen zwischenmodell

Hier kommt alles andere rein
Antworten
Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

verschiedene stoßstangen zwischenmodell

Beitrag von Silent Shout » Di 8. Apr 2014, 20:15

nabend.hab heute zufällig festgestellt das meine vordere Stoßstange um einiges gerader verläuft als die des GTE.
meiner is 4.77 und der GTE is 9.77.
die vom GTE verläuft sauber über die front,mit der leichten spitze in der mitte.
meine vom LS läuft ziemlich gerade,unter den SW is relativ viel spalt und in der mitte is sie sehr nah an der Karosse.

ist das bekannt,das es verschiedene gab.und welche wurde wann verbaut,weis da jemand was?
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: verschiedene stoßstangen zwischenmodell

Beitrag von Duke GT » Do 10. Apr 2014, 14:04

Evtl. hat jemand einfach eine beschädigte Frontstoßstange dadurch ersetzt, daß er eine hintere Stoßstange für vorne angepaßt hat? Ohne Blinker in der Stoßstange geht das ja. Vergleich mal mit deiner hinteren Stoßstange.

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: verschiedene stoßstangen zwischenmodell

Beitrag von Silent Shout » Do 10. Apr 2014, 19:13

Allein die kennzeichenleuchte würde da ein Problem darstellen.bzw. Das loch das die leuchte hinterlassen würde.zudem is die hintere noch gerader... Also das kann es defenitiv nicht sein. Es sind auf jeden fall 2 verschiedene frontstoßstangen.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: verschiedene stoßstangen zwischenmodell

Beitrag von Duke GT » Fr 11. Apr 2014, 08:46

Na, die beiden Löcher zaubert dir jeder Schweißer weg, bzw. möglicherweise gab es eine Exportversion ohne Löcher. Aber wenn Du sagst die Form paßt nicht, ist das etwas anderes. Hier hilft dann eigentlich nur der Blick in den ETKA.

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: verschiedene stoßstangen zwischenmodell

Beitrag von Silent Shout » Fr 11. Apr 2014, 17:55

Es ist ja nur ein loch,und die weg zu zaubern is keine aktion.aber die wieder so perfekt zu verchromen is ne andere Geschichte.zudem würd ma des von innen ja sehen. Ich hab kein etka,kann also nicht schauen.aber ja,ich hab tatsächlich 2 verschiedene frontstoßstangen.warum auch immer.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: verschiedene stoßstangen zwischenmodell

Beitrag von Ueppich » Mi 16. Apr 2014, 21:31

Hallo,

also ich versuchs mal mit dem Ausschlussverfahren...
- die Stoßstange sollte in ihrer Krümmung immer der Kontur der Front folgen, keilförmige Spalte, das würde Audi bestimmt nicht machen :P

- es kann sehr wohl eine hintere Stoßstange "missbraucht" worden sein. Hier hilft nur zählen, denn bei den hinteren Stoßstangen gibt es zwei Löcher weniger (nämlich 12 Löcher für die Rammschutz-Gummileiste + 4 Löcher für die Stoßstangen-Halter) als bei den vorderen (14 zu 4). [Bem.: Ich gehe mal davon aus, dass Deine Vergleichstoßstange vorn keine Scheinwerferreinigung mit entsprechenden Zusatzlöchern hat, dann wäre der Unterschied v/h aber nur entsprechend größer].

- WENN diese Differenz in der der Lochanzahl vorhanden wäre würde das bedeuten, dass Du eine hintere Stoßstange vom Variant Facelift (ohne Kennzeichenleuchte, da dort in der Heckklappe) hast. Mag sein, dass die Krümmung der Variant-Stoßstange etwas von der Limousinenform abweicht.
Wenn nicht...dann weiß ich auch nicht weiter... mir sind beim Facelift nur zwei Varianten vorn bekannt und zwei für hinten.

Lass mal hören was Du herausbekommst. Wenns eine Variantstoßstange ist, die bei Dir montiert ist, hast Du zwar immer noch das Problem mit dem Keilspalt, aber dafür auch ein wahrscheinlich eher seltenes Teil am Fahrzeug :P

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: verschiedene stoßstangen zwischenmodell

Beitrag von Silent Shout » Sa 19. Apr 2014, 20:31

hallo.
hab meine beiden vorderen Stoßstangen jetz mal verglichen.die des gte is mehr gebogen als meine.
hab die auch mit der hinteren verglichen,die ist noch gerader.
sollte es also eine hintere sein die vorne montiert worden ist,hat jemand mehr als 100% professionell die leuchte entfernt und neu verchromen lassen,desweiteren wurde die Stoßstange dann auch noch weiter gebogen...das schliesse ich vollständig aus. die löcher sind in beiden vorderen Stoßstangen identisch.möglich das es vom variant sein könnte,allerdings ist die eben etwas runder als die normale hintere.

meiner Meinung nach ist es zweifelsohne eine frontstoßstange,die nur einen leichten bogen macht,und nicht genau der fahrzeugfront folgt.also unter den Scheinwerfern ist ca. 30mm luft und in der mitte ca. 5mm... hat mich schon immer gewundert,aber erst mit der Stange vom gte fiel mir das eher zufällig auf.jetz hab ich die gte Stoßstange dran,mit überall gleichmässig 5mm luft(hab die halter geändert,weil die so weit absteht) auch hinten hab ich die Stange auf 5mm ans Auto gebracht....

leider hab ich im monent keine passenden bilder da.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste