Neu: Umfrage GTE Modell 76

Hier kommt alles andere rein

Welchen Audi 80 GTE Modell 76 besitzt Du?

Audi80 GTE 2trg. Cadizorange
6
33%
Audi80 GTE 2trg. Signalgrün
4
22%
Audi80 GTE 2trg. Bananagelb
1
6%
Audi80 GTE 2trg. Schwarz
1
6%
Audi80 GTE 2trg. sonstige Farbe
0
Keine Stimmen
Audi80 GTE 4trg. sonstige Farbe
1
6%
Audi80 GTE Rechtslenkung sonstige Farbe
0
Keine Stimmen
Mein GTE hat ab Werk das Rallyepaket
5
28%
Mein GTE hat ab Werk das Schiebedach
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neu: Umfrage GTE Modell 76

Beitrag von Ueppich » Do 19. Dez 2013, 22:50

Dank unseres Admins gibt hier es nun die Neuauflage der Umfrage:
Ziel ist es, einmal die Reichweite des Forums zu ermitteln, wieviele GTEs existieren überhaupt noch und welche, neben der KBA Statistik. Es wäre schön wenn viele mitmachen, es werden keine Fahrgestellnummern abgefragt und die NSA macht nicht mit.
Im ersten Schritt geht es um den Ur GTE Modelljahr 1976.
Wichtig für ein reelles Ergebnis:
-bitte registriert nur Fahrzeuge die ihr selbst besitzt um Doppelnennungen zu verhindern.
-gebt die Farbe an, die euer Wagen ab Werk hatte, nicht die aktuelle, falls abweichend. Wenn die Originalfarbe nicht ermittelbar ist gebt "sonstige Farbe"an.
- bitte nur originale GTE angeben (Fahrzeugtyp lt. Kfz Brief: Audi 80GT, TSN 383, Modelljahr 76, d.h. FIN beginnt mit 846 2...), keine Umbauten auf Basis eines anderen Typs.
- der Zustand des Fahrzeugs spielt keine Rolle, vom Neuzustand mit org. Kaufvertrag bis hin zur verbliebenen rausgetrennten FIN inkl. Brief können alle mitmachen.

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 320
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 08:03
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

Re: Neu: Umfrage GTE Modell 76

Beitrag von Stefan » Do 19. Dez 2013, 23:03

Ja danke für die Mühe aber ich musste erstmal ein wenig suchen bis der Fehler gefunden war
Das mit dem Backup vom alten Forum hat doch reichlich Probleme bereitet
Langsam bekommen wir das in den Griff

Gruß Stefan
Turbo = Spass, mehrere Turbo´s noch mehr Spass

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 320
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 08:03
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

Re: Neu: Umfrage GTE Modell 76

Beitrag von Stefan » Fr 20. Dez 2013, 13:36

Also nun zur Umfrage ich besitze eigentlich 2 Cadizorange GTE´s denn mein Schwarzer war auch Orange aber zu der Zeit 1991 war Orange nicht so angesagt und das schwarz mit den Chromleisten hat mir damals einfach besser gefallen und gefällt mir auch heute noch
wie ich den Quattroumbau gemacht habe haben mich 10 Leute aus dem Club mit Engelszungen bequatscht damit ich ihn wenigstens in Originalfarbe lackiere :mrgreen:
Des weiteren habe ich noch einen Audi 80 L bermudagrün aber nur als Anmerkung.

Gruß Stefan
Turbo = Spass, mehrere Turbo´s noch mehr Spass

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu: Umfrage GTE Modell 76

Beitrag von Ueppich » Fr 20. Dez 2013, 21:26

Das Schwarz stellen wir natürlich auch heute nicht in Frage :)
Hast Du denn beide orangen eingetragen? Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man mehrere Fahrzeuge pro user angeben kann. Jeder kann max 4 Kreuze machen.
Ich weiß, wenn man aber 4 GTEs hat..... kann man natürlich keine "Extras" mehr kreuzen.....aber ich dachte das kommt eher selten vor, diejenigen mögen sich bitte per PN melden :lol:

Benutzeravatar
Freddy
Clubmitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu: Umfrage GTE Modell 76

Beitrag von Freddy » Di 11. Feb 2014, 11:27

Hallo zusammen,

ich bin neu dabei. Gab es den o.g. GTE werksseitig nur in den 4 Farben?

Gruss Freddy

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Neu: Umfrage GTE Modell 76

Beitrag von Duke GT » Di 11. Feb 2014, 14:56

So weit bisher bekannt, ja. Wobei es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das irgendwann mal ein Papier oder ein Fahrzeug auftaucht, was uns eines Besseren belehrt. Von Seiten Audis ist leider so gut wie nichts dokumentiert.

Benutzeravatar
Freddy
Clubmitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu: Umfrage GTE Modell 76

Beitrag von Freddy » Do 13. Feb 2014, 19:59

Danke für die Info. Aus was bestand das Rallypaket (nur Motorhaube schwarz matt oder mehr?) und an was erkenne ich die werksseitige Montage (steht das Paket im Brief als Ausstattung o.Ä.?)?


Gruß Freddy

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Neu: Umfrage GTE Modell 76

Beitrag von Duke GT » Do 13. Feb 2014, 20:13

Das Rallyepaket bestand aus:

- mattschwarzer Motorhaube (außer Vorserienfahrzeuge des GT und Typ 82)
- Gasdruckstoßdämpfern statt Öldruckstoßdämpfern rundum
- Recaro-Sportsitzen vorn
- zusätzlichem Öldruckmesser und Voltmeter in der Mittelkonsole (beim GT)
- zusätzlichem Öltemperaturmesser und Öldruckmesser (beim GTE statt dort serienmäßigem Öltemperaturmesser und Voltmeter)

Das serienmäßige Rallyepaket ist im Originalbrief unten rechts unter der ABE verschlüsselt. Man kann also feststellen, ob der Wagen serienmäßig ein Rallyepaket hatte, wenn man noch den Originalbrief hat.

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu: Umfrage GTE Modell 76

Beitrag von Ueppich » Do 13. Feb 2014, 21:45

Offiziell, d.h. laut Prospekten, gab es den Ur- GTE sogar nur in zwei Farben (Cadizorange und Signalgrün). Es ist aber bekannt, dass auch einige GTEs in Bananagelb und Schwarz ausgeliefert wurden, entweder auf Sonderwunsch oder weil diese Kombinationen während des Modelljahres freigegeben wurden ohne in den Prospekten erwähnt zu werden.

Genauso gab es den Ur GTE offiziell nicht als 4Türer (keine Prospekte/ Preislisten/ Werbeanzeigen bekannt) dennoch wurden zum Ende des Modelljahres 76 (Juni oder Juli) welche ausgeliefert.

Ich hab diese "inoffiziellen" Kombinationen in die Umfrage mit aufgenommen um zu sehen, wie viele davon hier im Forum existieren.

Ein schwarzer GTE scheint hier nicht bei jemandem in Besitz zu sein. Hat mal jemand von euch mal einen gekannt oder besessen? Waren das dann immer John Player Special Promo Fahrzeuge oder gab es auch "zivile"?

Benutzeravatar
GTE Burner
Clubmitglied
Beiträge: 72
Registriert: So 30. Sep 2007, 09:59
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

Re: Neu: Umfrage GTE Modell 76

Beitrag von GTE Burner » Sa 15. Feb 2014, 22:30

Hallo, ich hatte schon zwei schwarze GTE`s einer ist ein JPS der andere war keiner.
Kürzlich habe ich noch jemanden Kennengelernt, der mir Bilder von seinen ZWEI scharzen GTE`s per Mail gesendet hat!
Einer davon ist definitiv auch ein JPS, der andere nicht, da beide noch im original Lack sind.
Der JPS wurde damals nicht als JPS ausgeliefert, sondern von der Fa. Tobacco Imperial gekauft und von einer Fa. im umfeld
von Ingolstadt als JPS veredelt. Mir sind somit schon mindestens sechs schwarze GTE`s bekannt, darunter ein Viertürer !!! , nicht ausgeschlossen, dass noch mehr existieren.
Ausgeliefert wurden mindestens zehn in schwarz.
Gruss, Anton

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste