GTE Umbau

Hier kommt alles andere rein
Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Di 28. Mai 2013, 18:59

Einfach nicht,das ist klar.aber ich hab mit dem tüv schon darüber geredet.und es ist machbar.obs klappt wird sich zeigen.wenn nicht,is es für mich trotzdem ein gte,wenn auch ein umgebauter.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ueppich » Di 28. Mai 2013, 22:50

FIN-Übernahme sollte kein Problem sein, denn Du bist ja nachweislich Besitzer (Brief, Kaufvertrag) sowohl des Spenderrahmens Schlachtfahrzeug (LS) als auch der zu übernehmenden Identität, sprich des nicht mehr wirtschaftlich zu rettenden Rahmens Deines GTE. Stimm Dich am Besten auch vorher mit dem Straßen-Verkehrsamt ab (was ist das Problem, was hast Du vor, welche Unterlagen hast Du/ brauchst Du, warum ist der Erhalt der ursprünglichen GTE-FIN wichtig etc.).

Ich freu mich über das zweite Leben deines GTE, trotzdem ist es schade dass der LS gehen muss (war nicht neulich in dem anderen Forum eine Faceliftkarosse zu verkaufen?), denn ich glaub ein Österreich- Export - LS ist weit seltener als ein GTE, hat Deiner auch diese kuriose Lichthupenschaltung?
Ist Dein GTE eigentlich auch ein 4türer? Ich greif da gern nochmal den Wunsch meines Vorredners nach Bildern auf :D

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Mi 29. Mai 2013, 05:01

Was für ne schaltung? Lichthupe hab ich garnicht. Ja,der gte ist ein 4 türer. Ich werd bei gelegenheit bilder hoch laden.er ist übrigens blau...
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ueppich » Mi 29. Mai 2013, 23:18

Lichthupe hast Du.
Für Export Österreich war (ist?) M 30 "Lichthupe mit gleichzeitiger Kennzeichenbeleuchtung" Pflicht-Ausstattung.
Wenn Du bei ausgeschaltetem Licht den Hebel für Fernlicht ziehst, sprich Lichthupe betätigst, wird über ein Relais hinten die Kennzeichenbeleuchtung so lange zugeschaltet bis Du den Hebel wieder loslässt. Wenn das für die deutsche Zulassung nicht abgeklemmt werden musste ist das immer noch so, probiers mal.

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Mi 29. Mai 2013, 23:51

Also,die kennzeichen leuchte leuchtet da nicht mit.das auto hab ich erstmal in deutschland zugelassen.von dem her bin ich mir sehr sicher das da nix umgebaut wurde.und ich hab keine lichthupe.gibt nur fernlicht an oder aus.mehr nicht.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Mo 10. Jun 2013, 20:55

nabend.

ich hab schon mal ein wenig angefangen umzubauen.

wischwasserbehälter ist nun hinter dem kühlerlüfter und nicht mehr neben dem bkv.
desweiteres hab ich den halter vom bkr eingeschweisst und die komplette bremsanlage überholt und mit neuen Leitungen in den weissen eingebaut.neuer hbz wurde auch verbaut.bis auf die Tatsache das die beläge der vorderen bremse zu klein sind ist das alles top.hab mir sagen lassen mit anderen sätteln mit grösseren belägen fühlt sich das alles nicht so schwammig an.aber bremswerte passen,alles bestens.

letztes Wochenende hab ich dann meinen weissen ent-kabelt und sämtliche kabel vom gte eingezogen.hat alles wunderbar geklappt.und eine behelfs-Leitung mit zündungsplus,und der vergaser Motor läuft mit dem gte leitungsstrang.
jetz ist aber alles vorhanden was im gte original auch drin ist.
die Innenausstattung vom gte ist auch schon umgebaut.ist übrigens Stoff in Pergament.

als nächstes kommt der halter der spritpumpe und die pumpe selbst in den weissen.dann noch halter für benzinfilter und Luftfilter.

dann kommen Motor und getriebe aus dem gte raus, wird überarbeitet und dann wird umgebaut.

bilder wird ich mal ne ganze reihe online stellen wenn alles fertig ist.
vom gte,vom umbau,wenn der fertig ist.
der weisse soll ja auch das gte Dekor bekommen,in schwarz.

gruss roland
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Sa 29. Jun 2013, 22:52

ein bisschen was hab ich wieder geschafft.
halter für Luftfilter, Benzinpumpe und benzinspeicher
sind nun auch drin.

der Motor wurde neu abgedichtet, gereinigt und wieder hübsch gemacht.
zahnriemen, ect... natürlich auch neu.

ab krümmer ist nun auch eine passende abgasanlage verbaut inkl gte hosenrohr.habe festgestellt das die krümmer wohl gleich sind von den 1,6ern.

Bild

Bild

das ist der gte.sieht besser aus als er ist.die Karosse ist schrottreif.
längsträger vorne, querträger,dome vorn und hinten, ha aufnahmen Türen,kotflügel, heckabschlussblech, unterboden durchgerostet... ect...


hier mal ein paar bilder vom Motor und Auspuff...

Bild

Bild

Bild

Bild

gruss roland
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke GT » Mo 1. Jul 2013, 10:19

Der Wagen ist ein gutes Beispiel, wie ein von außen gut aussehender 80er nach Abbau der Kotflügel aussehen kann...

Der Zustand ist zumindest so, daß man ihn noch retten könnte, da habe ich schon schlimmere gesehen, der Zustand vom Vorderwagen ist fast normal und es sind auch die üblichen Stellen befallen.

Als Zweitprojekt wird das natürlich nicht zu machen sein. Aber ich würde es mir wie gesagt schon überlegen.

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 320
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 08:03
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » Mo 1. Jul 2013, 11:23

Na Roland wenn das alles ist

Nach den beiden Bildern ist das 1 Tag entrosten und 1 Tag schweißen und ein bischen Lackieren :D

Also wenn du sie nicht willst ich würde dich von der Karosse befreien .... :D

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Mo 1. Jul 2013, 21:14

Die karosse hat keine fin mehr und alle für den umbau relevanten halter hab ich auch raus geschnitten. Sicher könnte man die karosse wieder auf vordermann bringen.aber neue längsträger einsetzen is nicht mal eben so nachbar.dafür gibts im heckblech ein 40cm langes loch. Hinterachsaufnahmen,nicht mehr vorhanden...und so siehts da überall aus.es sind wirklich alle üblichen stellen durch.keine wurde ausgelassen. Scheibenrahmen vorn und hinten... Aber wie gesagt,die fin werd ich in meinen übernehmen,dann is es der gte nur halt in weiß.hab das alles mit dem tüv schon durch gekaut.in 2 wochen wird umgebaut wenn alles glatt läuft. Gruß roland.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste