Anderer Einbauort für den Tank?

Hier kommt alles andere rein
Antworten
Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Anderer Einbauort für den Tank?

Beitrag von Duke GT » Do 20. Dez 2012, 17:44

Hat jemand so etwas schonmal gesehen?

Hier in einem englischsprachigen Passat/Daher-Forum wurde ein Bild gezeigt, daß eben keinen Tank auf dem Kofferraumboden sondern eine Reserveradmulde zeigt. Von den Rückleuchten her ist es ein normales Urmodell. Nun könnte man sagen eventuell wurde da ein Boden vom Passat Variant/VW Golf 1 umgebaut, aber wer würde dann die ursprüngliche kleine Mulde hinter dem Rückbankblech mit entfernen, bzw. das Blech der Werkzeugtaschen kürzen. Die Schweißpunkte in der Reserveradmulde sehen auch recht werksmäßig aus. Der Wagen ist ein Audi Fox von 1976. Hat es so etwas gegeben?

http://www.vwdasher.com/index.php/forum ... -fuel-tank

Bild

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anderer Einbauort für den Tank?

Beitrag von Ueppich » Mi 24. Jun 2015, 20:26

Ist grad nicht so viel los im Forum, deshalb krame ich dieses Thema nochmal hervor :)
In einem Rep. Leitfaden hab ich gesehen, dass die 75er US KJetronik so aufgebaut war, dass die Batterie im Motorraum keinen Platz mehr hatte.
Meine Theorie: Die Batterie musste für die 75er Foxes nach hinten in den Kofferraum verlegt werden. Batterie und Blechtank zusammen im Kofferraum hinter der Hinterachse sind aber für den Heckcrash keine gute Konbination, daher das Passat Bodenblech inkl. der Res.Radmulde, Kunststofftank unter dem Bodenblech. Leider sieht man den rechten Teil des Kofferraums nicht auf dem Foto, da müsste die Batterieaufnahme sein.

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Anderer Einbauort für den Tank?

Beitrag von Duke GT » Mi 1. Jul 2015, 13:38

Klingt logisch. Danke für die gute Erklärung. Mit den US-Modellen kenne ich mich nicht so besonders aus, wäre mal eine Aufgabe für das Sommerloch, sich damit zu beschäftigen. :)

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anderer Einbauort für den Tank?

Beitrag von Ueppich » Do 13. Aug 2015, 08:55

Hier ist ein Modell des 75er Fox zu sehen, in der Artikelbeschreibung wird erwähnt, dass die Batterie 75 im Kofferraum montiert war. Nur die Seite passt nicht, ich hätte vermutet sie sitzt rechts:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 67&alt=web

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthias und 24 Gäste