Seite 1 von 1

mal was anderes

Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 20:17
von Silent Shout
da stoßstangen ja keine vorschrift sind hab ich mal meine stoßstangen abgebaut und die löcher mit schloßschrauben verschlossen.die kennzeichenbeleuchtung sitzt nun links und rechts neben dem nummernschild.ich find sieht bissl sportlicher aus der wagen....
was denkt ihr?

und absolut h-zulässig



Bild

Bild

Bild

Bild


hab das letztens auf nem treffen bei nem typ82 so gesehn und es gefällt...

gruss roland

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 08:45
von Duke GT
Mit dem "H-Kennzeichen" gibt das keine Probleme, das stimmt. Allerdings stimmt die im Fahrzeugbrief eingetragene Gesamtlänge jetzt nicht mehr und ein überkorrekter Polizist könnte das Fahrzeug stillegen. Das Fahrzeug was Du gesehen hast, wurde sicher im Ausland oder auf 07er-Nummer bewegt. Mich persönlich würde allerdings noch mehr der jetzt fehlende Schutz gegen Parkrempler stören, ich hätte immer Angst um den geparkten Wagen.

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 13:05
von Silent Shout
überkorrekte polizisten können gerne nachmessen und mit der im schein eingetragenen länge vergleichen.

änderung der fahrzeugdaten kost beim tüv 7,90euro und 10,70euro in der zulassungsstelle.

hat schon alles seine richtigkeit.
mein tüv mensch hat mir erzählt das er wohl früher immer golf 1 gefahren sein und auch die stoßstangen abgebaut hatte...war in den 70er und 80er jahren wohl sehr belibt meinte er.

vor parkrempler hab ich keine angst,entweder fahr ich,steht bei mir in der garage oder auf treffen.ausserdem is es (für mich) günstiger nen rempler aus dem blech zu beseitigen als ne neue leiste für die stoßstange zu besorgen.

einziger wehrmutstropfen,ich muss wenn ich die stangen wieder anbau wieder die länge korregieren lassen,was wieder 20 euro kostet.

und den wagen den ich gesehn hab is der gte ausm nachbardorf und der hat erst vor ein paar monaten die h-zulassung machen lassen,weil der wagen 8 jahre nicht mehr auf der strasse war.und stangen hatte der da auch net dran,weil der seit 2 jahren schon meine haben wollt wenn er h-zulassung macht,hat sich dann aber entschieden ohne zu fahren .
gruss roland

Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 12:53
von LordOfAudi
Ich find das hat was, und wenn du eh nicht öffentlich parkst braucht man auch keine Angst haben.

Verfasst: So 26. Aug 2012, 13:49
von Carlos Kremm
Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht. Schön, dass es bei Dir in der Gegend noch andere B1 gibt, bei mir bin ich der Einzige. Gruß Carlos

Verfasst: So 26. Aug 2012, 19:33
von Silent Shout
ja gibt schon mehrere...kenn 3 zwischen- und 5 urmodelle in der näheren gegend.in der ein oder anderen scheune schlummert bestimmt noch einer..is eben bayern,da gibts viele scheunen mit bestimmt dem ein oder anderen schatz drin.


bin mir noch nicht so ganz sicher ob das zum gesamtbild passt.
tiefer,breiter,grösseres endrohr,doppelvergaser würden zur optik ohne stoßstangen noch sehr gut passen.meiner is doch "mehr orginal" als umgebaut...von daher net 100% passend...

mal sehn was die zeit so bringt...

gruss roland

Verfasst: So 26. Aug 2012, 22:06
von Trigan
Hallo!
Mir gefällt es überhaupt nicht, so ohne Stosstangen. Ist halt Geschmacksache und gefallen muss es aber letztendlich dir.
VG

Verfasst: Mo 27. Aug 2012, 17:30
von GTE_76
Muss auch sagen, dass mir das Gesamtbild so nicht gefällt. Wenn er die Gruppe 2 Verbeiterungen hätte oder mehr auf Rennsport wäre, wärs was anderes.

Verfasst: Mo 27. Aug 2012, 19:23
von Silent Shout
wie wahr wie wahr...

tiefer,breiter und im gesamten müsste das mehr nach rennwagen aussehn...hab se mittlerweile auch wieder dran gebaut.an und für sich würd mir das schon gefallen,aber es passt einfach nicht zum restlichen auto...

ma sehn...will den wagen halt ein wenig mehr aus dem oldtimer dasein zum sportlichen wagen mit ner persönlichen note hervorheben.
problem an der geschichte,muss alles rückrüstbar sein.
für endgültige lösungen is mir der wagen zu schade und org. teile einfach zu teuer.

gruss roland