80GL mit Klimaanlage

Hier kommt alles andere rein
Antworten
Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

80GL mit Klimaanlage

Beitrag von Ueppich » Di 21. Feb 2012, 21:48

Hallo,

gibt es bei uns jemanden, der einen deutsches Fahrzeug mit Klimaanlage besaß/ besitzt, d.h. einen 80 GL? Wahrscheinlich wurden ja nicht viel mehr als 5 jemals bebaut :-)
Mich würde z.B. interessieren, ob die Bedienung im Armaturenbrett die gleiche ist wie beim US-Modell d.h. die Blenden englisch bedruckt ("cool", "on/ off").
Gruß,
Ueppich

Benutzeravatar
Trigan
Registrierter Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 13:49
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trigan » Sa 25. Feb 2012, 00:12

Hallo!

Ich habe hier ein paar Bilder (es ist nicht mein Auto), vielleicht helfen sie ja.
Sind es überhaupt Bilder von einem GL mit Klima? :?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

VG

Alaskablau
Registrierter Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Alaskablau » Sa 25. Feb 2012, 09:21

Hallo,

ich glaub´ nicht dass dieser GL eine Klima besitzt, die Abdeckung des Lüftermotors im Wasserkasten ist bei Klimamodellen breiter.

In meinem orig. VAG-Reperaturleitfaden von 1976 ist eine Heizungsregelung für die Klimaanlage abgebildet, es scheint da keine Beschriftung vorhanden zu sein.
Beim Audi 100 C1 sind ja die Beschriftungen in Englisch gehalten.

Beim Zwischenmodell mit geänderter Heizungsregelung könne es gut möglich sein dass englische Beschriftungen vorhanden sind (cool, warm).

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ueppich » Mo 25. Mär 2013, 17:39

Bild

Hab was gefunden, hier mal ein Bild der Bedienungseinheit für Heizung und Klima aus dem Audi Fox bis 1976, für die wenigen 80GL mit Klima wird sie identisch sein.

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Mo 25. Mär 2013, 18:39

Ob es davon überhaupt noch einen gibt. Einen deutschen audi 80 b1 mit klima.aber wär gut,is ja im sommer immer arg warm.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke GT » Mo 1. Apr 2013, 10:11

Da gehörte noch das Kältemittel R12 auf FCKW-Basis rein, das ist heute nicht mehr zugelassen. Man müßte es also ersetzen oder die Anlage stillegen. Ob die Anlage mit dem Ersatz R413a oder mit dem heutigen R134a funktionieren würde? In einem Testbericht in einer Oldtimer-Zeitschrift meinte man das würde nicht gehen, anderswo heißt es es würde gehen, aber die Kühlleistung wäre nicht die gleiche und man müsse alle Dichtungen erneuern.

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... mittel-her

Und wenn ein Leck in der Anlage ist, oder der Kompressor schlappmacht war es das eh. Kein Teil, welches ich gerne bei mir im Wagen hätte, nur unnötiger Ballast...

Übrigens gab es im Audi 80 früher nur entweder die Scheinwerferreinigungsanlage oder die Klimaanlage zu kaufen, letztere für den GT gar nicht (Leistungsverlust). Schwedenfahrzeuge gab es also wohl nie mit Klima... [smilie=sm_10.gif]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste