mein neuer typ89

Hier kommt alles andere rein
Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » Mi 11. Jan 2012, 13:47

Stefan hat geschrieben:Hallo Jungs

Gehts noch ?
Moin Stefan - zu spät! Ich denke wir haben den aufkommenden "Streit" bereits begraben. Ist etwas doof gelaufen, naja.

Bin momentan wirklich übel angefixt von meinem B3 - allerdings hab ich ihn heute mal richtig liebgehabt :D

Nachdem das Auslesen des Speichers endlich geklappt hatte und die Fehler im Speicher derzeit alle behoben sind, konnte ich erst gestern abend auf SuperPlus umstellen (ZZP 19°vOT).

Ich muß sagen, das Fahren war heute "echt in meinem Sinne"...


Allerdings bin ich alles andere als 5Z-verstrahlt... ich kenne die prinzipiellen Schwächen, und was der weit vor der VA hängende Klotz wiegt, weiß ich auch...

Vielleicht wirds mal wieder Zeit für nen 200-PS-B1 oder so, damit man wieder eine Vorstellung von "Handling" kriegt :twisted:

Übrigens meine ich DESIGN und nicht AUSSEHEN - letzteres finde ich sogar erstaunlich akzeptabel in weiß, es hat was COLANI-haftes :mrgreen:

Stefan hat geschrieben: Ich bleibe bei meinen B3´s 4 und 8 Zylindern
DAS ist ja das SCHLIMME - na warte bis ich die Liste online stelle Bild Bild Bild


EDIT: ich hätte ja lieber nen T89q-16V genommen!!! Aber du wolltest mir ja keinen abgeben Bild
Falls du dich doch noch entschließt - noch nehme ich einen! Zusätzlich zum 5Z, der bleibt, aber mehr als 2 werden es sicher nicht.

Stocke dafür jetzt lieber meine B2-Vorräte weiter auf, ebenso suche ich noch gute Passat 32B (nur als Kombi, logo...)

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Mi 11. Jan 2012, 17:26

es ging lediglich darum das du sagstes der b3 hätte so viele schwächen und konstrultionsfehler.dann kommst aber mit der lambda und dem msd.und das is keine aussage die sinn hat.
und wenn sich jemand tatsächlich ernsthaft mit den schaltern(die gut aussehn und gut funzen wie ich finde)so viele gedanken macht,der sucht doch regelrecht nach fehlern.ich hatte bislang nie probleme mit den schaltern.im b4 sinds 6schalter und ich find die passen da gut rein.mag sein das die verbesserungswürdig sind,aber wen zum teufel juckt das.genauso wenn interessiert ob die lambda raus geht oder nicht ohne kat zu demontieren?an solchen dingen ein auto für schlecht zu halten,naja.
deine liste sollte schon sehr viel besseres zu bieten haben.
denn bis jetz sagst du ja nur deine persönliche abneigung und evtl. warungsunfreundlichkeit hier nieder.aber keine gründe warum der b3 schlecht wär.
und das mit der kupplung und dem engen fussraum,is mir ein rätsel.hab auch 43er schuhe und keinerlei probleme....

ich seh das einfach so:beim b3 is rost kein thema,die technik is simpel und zuverlässig,unterhalt is net arg teuer,teile gibts wie sam am meer,einfach zu richten wenn mal was fehlt...und meiner meinung nach sieht der auch recht gut aus.des reicht um behaupten zu können das auto ist.
und der b2 is nur deswegen "schlechter" weil er eben rostet,meist ohne kat ist,teileversorgung is net der hit,und wegen des kat teuer im unterhalt.
die technik is genauso gut wie im b3.

und auch der b2 hat sachen die dem einen oder anderem nicht gefallen...aber deswegen ein auto als schlechter anzusehn,naja.muss jeder selber wissen.

und keine angst ich kenn die kisten gut.bin aber evtl. nicht so zimperlig und mach mir über unwichtigkeiten keine gedanken...

ich hab hier nicht vor zu streiten,und hab auch gegen keine sichtweisen was...aber sowas is einfach mies(der einste post mit dem grossen roten NICHTS)
sowas ärgert mich halt einfach,denn ich habs so aufgefasst: "wie kann man nur so dumm sein und sich nen b3 kaufen"

und sowas mag ich nicht.denn der b3 is ein gutes auto.
is so und wierd so bleiben.


und ich hab auch nix gegen autos die net so gut sind.
der b1 z.b. is ne wahre katastrophe wenns um rost geht.find den trotzdem gut.auch den b2 find ich klasse.
aber qualitativ is der b3 eben ne ecke besser.rost an den achsen,ham se alle,aber nicht wirklich problematisch...

ich hab nicht studiert oder sowas,und achte auch nicht auf meine ausdrucksweise,ich bin nen relativ rauhen ton gewöhnt.ich sag was ich zu sagen hab,und zwar so wie ichs denk.
niveau is mir auch sowas von latte.und wenn ein witz noch so dumm is,wenn ich den lustig find lach ich,und mir scheiss egal was andere dann davorn halten könnten.aber keine angst,gutes benehmen hab ich schon auch gelernt.
das ich meinen post mit dem mist geändert hab,lag einfach daran das ich mir dachte,man sollte zumindest zu leute höflich sein die man nicht kennt.
aber mist is es in meinen augen trotzdem.
jeder hat seine favoriten in sachen autos.und diese wird jeder verteidigen.
und nun,nix für ungut,will keinen verärgern.
ich will hier auch nicht streiten
.mir gefällts hier,is das einzige forum in dem ich bisher war,wo es allgemein freundlich zu geht und die leute auch voll ok sind.

und das hier is kein streit,is in meinen augen eine ganz normale diskusion.so is des in meiner gegend immer.

klar,jeder sieht sowas anders...

aber tut mir trotzdem leid,das ich das hier vom zaun gebrochen hab.

aber ich denk das andreas und ich beide wissen das wir beide in gewisser weise recht haben und der andere teil einfach eine persönliche meinung ist,und damit nicht wertbar.

und sind wir uns einig das wir uns nicht einig sind....

sorry für sämtliche rechtschreibfehler.ich hab den kleinen hier und der lenkt mich dann doch auch ab.
gruss roland.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
GTE_76
Registrierter Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:18
Wohnort: Oberpfalz/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GTE_76 » Mi 11. Jan 2012, 18:26

Silent Shout hat geschrieben:sorry für sämtliche rechtschreibfehler.
Wer sie findet, darf sie behalten!

Ach wie flauschig es hier im Forum doch ist, hähä. Prost!
76er Audi 80 GTE
13er Skoda Citigo Ambition
10er Skoda Roomster 1.6 TDI
94er VW T4 Multivan
97er Aprilia Pegaso ML 650

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Mi 11. Jan 2012, 18:30

flauschig?
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos Kremm » Sa 14. Jan 2012, 20:06

Anstatt uns darüber zu streiten, welches der bessere Audi ist, sollten wir liebr ein paar Opelfahrer auslachen gehen :)
Jedes Auto hat Schwächen und Vorteile.

B2 Quattro ist einfach nur geil wie er durch den Schnee geht
VORSICHT STÄNDERGEFAHR!!!
http://www.youtube.com/watch?v=2wCdK6K- ... re=related

B3 ist einfach zuverlässig und wie ich finde von innen richtig gemütlich und schick auf eine schlichte Art und Weise. Meiner wurde von mehreren osmanischen Vorbesitzern böse Vergewaltigt und meine Freundin hat damit - mehr oder weniger - Autofahren gelernt. Jedenfalls lief bis zum Schluss.
Stefan R. seiner bringt mit dem 2.0 Motor bewundernswerte Fahrleistungen. Und sind wir doch mal ehrlich, für 800€ bekommt man die Dinger meistens schon und die fahren dann auch noch gut.

Liebe Audigrüße
Carlos
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » Sa 14. Jan 2012, 22:12

Beitrag komplett editiert - es lohnt sich einfach nicht.

Natürlich nicht auf Carlos bezogen!

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » So 15. Jan 2012, 14:00

passt...
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » So 15. Jan 2012, 20:49

Silent Shout hat geschrieben:passt...
Uiii da hängst du dich aber weit aus dem Fenster Bild

Um das zu beurteilen, müßtest du erstens den Text kennen, den ich geschrieben hatte, und zweitens bist du dafür eh zu klein.

Jemand, der nen Kurzen in der Hose bekommt, nur weil man seinen Auto-TYP nicht toll findet, kann ich leider nicht ernst nehmen.

That's it.


Andreas :D

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 320
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 08:03
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » Mo 16. Jan 2012, 12:20

Andreas aus ! :(

Gruß Stefan

Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » Mo 16. Jan 2012, 12:35

Ja bin schon in meiner Ecke...

und bereit, einen Fehler zuzugeben - ich hätte meine Bedenken nicht in diesem Thread äußern sollen. War nicht durchdacht...


Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste