mein neuer typ89

Hier kommt alles andere rein
Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Mi 18. Jan 2012, 22:27

keine ahnung.ich benutz fehlerspeicher auslesen nie.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Fr 20. Jan 2012, 23:45

nun muss ich andreas mal etwas bestärken das der b3 nix taugt :P

ne schmarrn.es hat sich ein defekt aufgetan.sehr kurrios...

also.der scheibenwischer wischt im interwall meist wie in stufe 1 dauerwischen.aber nicht immer.

klar,das relais dacht ich,da ich genau das im b4 auch mal hatte und mit nem neuen relais wars weg.
also neues relais in den b3 rein.hat nix gebracht.das ding umgetaucht und wieder neues rein,bringt auch nix.dann das vom b4 rein,auch nix.alle die ich nun hab im b4 getestet,alle relais sind ok.

wischwasch funzt ganz normal,auch das einmal-wischen geht ohne probleme wie auch die beiden dauer-wisch-stufen.

nur eben der interwall wischt meist durchgehend,aber auch nicht immer.
hab mal den finger aufs relais gehalten beim interwall und festgestellt das es einfach ab und zu nicht abschaltet,und richtig anfängt zu fibrieren.der wischer bleibt auch hier und da einfach mal auf der scheibe stehn.wenn ich dann auf einmal-wischen geh,fährt der ganz normal runter.
wenn der interwall mal normal funzt,geht das ein paar mal,bis der wischer mal eben nicht unten stehn bleibt sondern 1cm hoch fährt bevor er stehn bleibt,dann 2cm....bis der über nen punkt kommt und dann dauernd wischt.es hört aber auch von selber wieder auf...also sehr komisch.wischermotor hab ich raus gehabt und den lenkstockschalter auch.sieht alles ok aus.wischgestänge ist auch ok.

evtl. weis ja von euch wer was das sein könnte.
kenne das problem nur bei nem kaputten relais,aber das is es ja nicht...

gruss roland
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
andreas
Clubmitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 23. Aug 2007, 19:17
Wohnort: AC - K - D
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas » Sa 21. Jan 2012, 00:06

Hallo Roland -

DAS Problem hatt ich nun grad noch nicht! Kommt bestimmt noch... :D

Ich mach mich grad bissel rar hier, hat aber nur Zeitgründe. Nur soviel... ich hab nicht gesagt, daß der B3 "nix taugt"!

Gegen seinen Vorgänger fällt er in zu vielen Dingen ab - aber im Vergleich zu seinen Nachfolgern... da rate mal, was ich da nehmen würde!!!!


Immerhin fahr ich das gute Stück derzeit... allerdings läuft der Motor noch immer nicht tadellos. Und der Verbrauch liegt bei schlappen 16 l SuperPlus auf 100 - das ist selbst für meine Verhältnisse bissel unverschämt...


So muß erstmal reichen, bis in Bälde!

Andreas

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Sa 21. Jan 2012, 00:13

war ja nur a scherz.ich weis das du nicht gesagt hast,das der nix taugt.
16liter und mehr hatte ich beim ng auch mal.mengenteiler war am sack und der ging in notlauf wenn ich mich recht erinner.

im moment(es regnet viel hier)is mir der b4 lieber der wischt wenigstens wie er soll.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste