Verkäufer aus ebay Kleinanzeigen

Hier kommt alles andere rein
Antworten
aquablader
Clubmitglied
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:16
Kontaktdaten:

Verkäufer aus ebay Kleinanzeigen

Beitrag von aquablader » So 5. Aug 2018, 17:08

Hallo!
Mir fällt immer wieder ein Verkäufer bei ebay-Kleinanzeigen auf. Der bietet regelmäßig Spoilerlippen, Armaturentafeln, Drehfenster, Grünglas und dgl. an.
Er sagt keinen Preis sondern will immer Angebote bzw. lässt es wie eine Auktion aussehen.
Mein erster Kontakt war schon besonders, ich musste ihm erst Bilder meiner Autos senden, ob ich denn einen GTE hätte, dann war ich nicht"würdig" genug, von ihm Teile zu bekommen.
Vor einigen Tagen bot er eine Colorverglasung an, auch wieder wie eine Auktion. Mein Angebot ließ er unbeantwortet, einige Tage später beantwortete er meine Frage nach der Verglasung, jemand hätte mehr als 700€ geboten...

Ist das jemand aus diesem Forum oder hat jemand schon mal Teile bei ihm gekauft? Er hat wechselnde Verkäufernamen und kommt meistens aus Kröv...

VG Ingo

Benutzeravatar
Ueppich
Clubmitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Mai 2008, 13:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer aus ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Ueppich » Mi 8. Aug 2018, 22:03

Hallo,
ich hatte auch schon mal Kontakt zu ihm, er ist....nennen wir es speziell.
Mein Eindruck ist, er erfreut sich an den zahlreichen Anfragen und Geboten, deshalb sind die Anzeigen meist entsprechend beschrieben ( nach dem Motto: "eine Kiste GTE Schriftzüge abzugeben") aber möglichst Fotos ohne Aussagekraft oder gar keine. Rückfragen zu Qualität und Zustand werden patzig beantwortet ("wenn ich sage guter Zustand dann ist das auch so"). Ob die Teile überhaupt existieren weiß man nicht. Er hat mehr oder weniger immer die gleichen Anzeigen online, daher ist er trotz der ständigen Namen- und Ortswechsel ganz gut zu erkennen und man kann es ignorieren. Keine Ahnung was an dem Spielchen so toll ist, aber jeder Jeck ist anders.
Gruß

Benutzeravatar
Freddy
Clubmitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer aus ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Freddy » Fr 10. Aug 2018, 07:18

Servus,

Der Anbieter aus Kröv ist sehr dubios. Ich habe bereits Verhandlungen mit ihm gehabt, allerdings scheiterte es an den stolzen Preisen. Die Kommunikation ist schwerfällig, zusätzliche Bilder sind ein Ding der Unmöglichkeit. Abwertende Kommentare nach dem Schema "die meisten angebl. GTEs sind seinen Ersatzteilen unwürdige Umbauten anderer Ausstattungsvarianten" inklusive. Ich habe ihn damals gefragt, er meinte er sei kein Clubmitglied.

Sehr typisch sind auch wenig aussagekräftige Bilder, die keine Rückschlüsse auf den Zustand zulassen. Oder ganz andere Teile zeigen bzw. mehr als die angebotene Anzahl zeigen, womit nicht klar ist auf welche man bietet. Ich denke der will nur zeigen was er hat und sich an den Anfragen laben, es besteht kein tatsächliches Verkaufsinteresse. Außer es bietet vielleicht einer ungesehen & überteuert. Hier ein schönes Beispiel für einen Satz Spoilerecken inseriert für 10 EUR, gegen Höchstgebot abzugeben. Man beachte auch das Bild des VW T2 und der Honda Monkey in der Anzeige.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-5271

Gruß Freddy
Dateianhänge
specken.jpg
specken.jpg (71.71 KiB) 6418 mal betrachtet

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer aus ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Duke GT » Sa 11. Aug 2018, 11:58

Ein typischer "Schnacker". Einfach weiterklicken und woanders kaufen, hier sind Stress und Ärger meist größer als der Nutzen, auch bei noch so seltenen Teilen.

aquablader
Clubmitglied
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer aus ebay Kleinanzeigen

Beitrag von aquablader » Sa 11. Aug 2018, 23:01

Hallo!
Danke für die Rückmeldungen.
Es tut gut, daß ich mich meiner Erfahrung wohl nicht allein da stehe...

Viele Grüße!

Ingo

Benutzeravatar
Duke GT
Registrierter Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer aus ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Duke GT » So 12. Aug 2018, 09:56

Übrigens, die Spoilerecken gibt es inzwischen als Nachfertigung.

https://audi-mafia.de.tl/GTE-Spoilerecken.htm

Da muß man also auch beim Kauf angeblicher Originalteile gründlich hinschauen, ob das nicht Nachbauten sind. Und zum reinen Fahren taugt der Nachbau allemal.

Benutzeravatar
Freddy
Clubmitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer aus ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Freddy » Di 14. Aug 2018, 12:49

Donnerwetter, der Tobi kracht ganz schön auf. Wusste gar nicht, dass er jetzt auch Spoilerecken macht.

Er ist Clubmitglied (obapfoiz) und Forum-User "Tobias".

Freddy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste