Suche Federn oder Höherlegungs Ratschläge

Hier bitte die Gesuche einstellen
Antworten
quattro20v
Registrierter Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:27
Kontaktdaten:

Suche Federn oder Höherlegungs Ratschläge

Beitrag von quattro20v » Di 22. Jul 2008, 22:56

mein Problem: der 78 GTE ist vorne zu hoch, bzw. hinten viel zu tief. Ist alles noch original. Also Federn wie Dämpfer. Im Augenblick habe ich Pirelli 14 Zoll Felgen und 195/60 14 pirelli P6000 Reifen drauf und es schleift manchmal leicht hinten beim einfedern (voller Tank). Sollen aber originale 13 Zoll Alu drauf. So wie ich das sehe sind die Federn gesetzt und die Stossdämpfer hin. Dämpfer habe ich schon alle 4. Ich möchte, daß mein GTE wieder normal aussieht. Also auf einer Ebene oder leicht Keil. Also entweder ich bekomme den hinten hoch oder eben vorne Federn rein damit er runter geht- WER kann mir helfen ?
Was für Federn vorne brauche ich, bzw. passen die auch von VW und von welchen Modellen ? 40mm sollten es schon sein, der jetzige Zustand ist wirklich abstoßend, auch völlig unbeladen :?
bitte um jegliche Infos. Bitte möglichst schnell da ich im Urlaub daran schrauben möchte

GTE Manfred
Registrierter Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:21
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GTE Manfred » Mi 23. Jul 2008, 18:39

Hallo quattro20v,
sende mir doch bitte mal ein Bild von deinem 78 GTE wie er dasteht,
ich glaube ich kann dir weiterhelfen,
sieht er so aus wie mein 78 GTE - siehe Bild,
Bild

gruß
GTE Manfred - Frankfurt/Main

quattro20v
Registrierter Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:27
Kontaktdaten:

Beitrag von quattro20v » So 27. Jul 2008, 07:23

Hallo Manfred,
danke für die schnelle Antwort !
Dein grüner GTE sieht echt super aus :D [smilie=code_smll_classic_02.gif] so ein 78 GTE Zweitürer dkl.grünmetallic mit roter Kunstlederausstattung und Grünglas war mal ewige Jahre in der Nähe meiner Arbeit am Harras in München gestanden. Habe den immer angeschaut wenn ich vorbei bin.
Meiner ist recht rostig und nicht schön. Halt unrestauriert und eigentlich trotz der wenigen fast 1.Hand Kilometer recht rostig und angefahren. Aber er lebt noch :) ich bewahre den jetzt schon weit über 10 Jahre und jetzt muss a weng passieren, daher auch die Federn Frage. Die hängen hinten voll durch. Das Alter. Ist halt alles original und nicht so vorzeigbar. Ich suche mal ein paar Bilder raus. Dauert ein wenig.
Danke für die angebotene Hilfe.
Grüße Werner

quattro20v
Registrierter Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:27
Kontaktdaten:

Beitrag von quattro20v » Mi 30. Jul 2008, 18:42

unbeladen, nicht mal ein Reserverad im Kofferraum, trotzdem so tief. Dadurch wirkt das vorne noch viel höher. Super häßlich das. Also am besten vorne tiefer mit Federn oder was meinst Du ? kannst Du das im September machen, dann komme ich nach Frankfurt. Oder schick mir Federn für vorne [smilie=code_smll_classic_03.gif]
Grüße

Bild[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste