Audi 80 GTE B1 Tank Spritzverzinkt topzustand bj72-76

Hier bitte nur Teile anbieten
Antworten
thorsten

Audi 80 GTE B1 Tank Spritzverzinkt topzustand bj72-76

Beitrag von thorsten » So 29. Aug 2010, 19:57

megarare sache bei ebay !!!!!!!!!!!!!!!!!!! vieleicht für den ein oder anderen interessant ?????

hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0583041574





Verkaufe Audi 80 GTE B1 Tank spritzverzinkt in Topzustand

selterner wie die blaue mauritius !!!! Kenner wissen wovon ich spreche !!!

Der Tank wurde von der Firma Custom Cars & Bikes in Darmstadt-Dieburg gereinigt und anschließend spritzverzinkt.
Oldtimer Freunde wissen um die Qualität dieser Firma...

Er lag mehrere Jahre gut verpackt in meinem " trockenen Keller"..ist in einem top Zustand..siehe bilder..ich glaube die sprechen für sich....!!!!!!

Ihr wollt euern Audi 80 B1 bj 1972-1978 auf Einspritzer umbauen ????

1,6 liter Gte Maschine?oder irgendetwas anderes das eine K-Jetronic benötigt???dann braucht ihr diesen Tank !!!!!

Der Tank ist seit mitte der 90er Jahre nicht mehr über Audi zu bekommen !!! Also laßt euch diese Megachanche nicht entgehen...megaselten

habe auch Bilder von Innen eingestellt..also kein Fall von außen hui...innen pfui..ich denke mal die Bilder sprechen für sich !!!!!!

ich Lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und Behaupte".es ist der beste Tank den ihr heutzutage fürs Geld bekommen könnt"..gemacht für die Ewigkeit !!!!!
noch ein kleiner Tipp zu Lackierung "niemals den Tank nass anschleifen...das zerstört die verzinkung........ganz ganz wichtig !!!!!

und als Lack verwendet ihr nicht den normalen Autolack...sondern den Lack den man normalerweise für Lkwchassis benutzt...der ist dicker und strapazierfähiger als der normale Lack
Euer Lackierer eures vertrauens wird euch da weiter helfen !!!!!

dann hält der tank die nächsten 100 jahre !!!!!

Merkblatt zur Lackierung von Custom Cars & Bikes lege ich bei..dann konnt ihr alles in ruhe nochmal nachlesen

desweitern sind dabei Tankverschluß mit Geber,Tankdeckel,Benzinfilter..siehe bilder

jetzt kommen wir zum einzigen Manko...!!!!!!!!!
leider ist der gummi für den einfüllstutzen eingerissen..siehe bild 11.
dieses teil ist aber noch über Audi zu beziehen..ist für alle Modelle gleich,egal ob 55 ps oder 110 ps Gte

abzugeben schweren herzens wegen hobbyaufgabe !!!

Abhohlung in 65779 Kelkheim ( Rhein main gebiet) wäre mir am liebsten........möchte nicht daß der tank irgendwie durch die post beschädigt wird !!!!!

Benutzeravatar
Matthias
Clubmitglied
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 22:16
Wohnort: Kohlberg/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Audi 80 GTE B1 Tank Spritzverzinkt topzustand bj72-76

Beitrag von Matthias » Mo 30. Aug 2010, 19:20

.
.
.
Aussage vom Verkäufer!!!!!!!!!!!!

hallo
wie du selber weißt ist dieser tank seit mitte der 90er nirgendswo mehr zu bekommen

und allein die beschichtung plus reinigung hat 200 euronen gekostet

ich kenne die scene rund um den gte seit über 20 jahren.un weiß sehr genau was der tank wert ist..und vorallem in diesem zustand.
wirst du ihn so nirgndswo finden !!!!!!!!!!!!!!!!

bei 1000 euro fängt bei mir ein vernünftiges sofortkaufangebot an....

bei 1500 euro gibt es einen umgebauten aud80L (1,6 liter 110 ps ,ys maschine gratis dazu ( 120 mm koni fahrwerk,ats 5 stern mit 175 50 13,32 momo corse..golf 2 edition austattung mit elektrischen recarositzen..türen ohne türgriffe(alle veränderungen eingetragen..auch die türgriffe).tüv seit 10 jahren abgelaufen steht seit 5 jahren unter plane...also bastelfahrzeug).zustand 3- bis 4 würde ich sagen..gute basis
mfg amigaisback
Zuletzt geändert von Matthias am Mo 30. Aug 2010, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
!Lieber Spät als Nie!
#Audi 80 GLS Bj,77 2trg. Manilagrün
#Audi 80 GTE Bj.83 2trg. Alpinweiß
[ ] ---oooo--- [ ]

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Shout » Mo 30. Aug 2010, 19:49

1000 euro???
naja.fürn 100er bekommt ma nen tank vom facelift mit rücklauf,dann nen 10er für zinkgrund spraydose und dann sieht der genau so aus....

was soll da dran so besonders sein,versteh ich nicht so ganz.

jeder tank mit rücklauf würde mit ner k-jet funzen.
und jeder ohne wär billiger auf rücklauf umgebaut als diesen zu kaufen.


1000 euro finde ich als mehr als extrem zu teuer.wenn der wirklich rostfrei is 150-200 euro.dann muss aber gut sein.


gruss roland
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste