Schweller schwarz oder nicht?

Forum für Tipps in Sachen Karrosseriearbeiten
Antworten
aquablader
Clubmitglied
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:16
Kontaktdaten:

Schweller schwarz oder nicht?

Beitrag von aquablader » Do 10. Dez 2020, 07:45

Hallo!

Wie war das beim GTE aus 76 mit Rallypaket: war da der Schweller original schwarz oder in Wagenfarbe?
Bin gerade dabei, die Haube wieder schwarz zu machen und den vorderen Chromrahmen zu installieren, um wieder möglichst original zu werden. Und da kam gestern die Frage auf, wie das unterhalb der langen Leiste ab Werk aussah...

VG Ingo

Mika2003
Registrierter Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Jun 2019, 20:26
Kontaktdaten:

Re: Schweller schwarz oder nicht?

Beitrag von Mika2003 » Mi 16. Dez 2020, 22:13

Hallo,
Die Schweller waren doch bei allen Modellen gleich oder nicht ? Bis zu den Löchern für die Schwellerleiste haben die ab werk den Schweller schwarz gemacht. Ab der Leiste kam dann die Wagenfarbe. Der komplette Schweller in Wagenfarbe haben nur die Wagen die schonmal neu lackiert worden sind. Und wer sprüht dann noch gerne mit der Dosen auf einem frisch lackiertem Auto rum. Wenn man nicht alles abdeckt kommt nacher noch Lacknebel drauf deshalb werden es wohl viele nicht gemacht haben. Ich finds in Wagenfarbe auch cooler...werde meine Autos aber auch nicht Original fahren

aquablader
Clubmitglied
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schweller schwarz oder nicht?

Beitrag von aquablader » Do 17. Dez 2020, 22:43

Ist halt eben ein originaler GTE mit Sportpaket, wo ich mittlerweile finde finde, je originaler, desto besser.
Ich hab mal in meinen Unterlagen gestöbert und dabei etliche Prospekte und Pressebilder gefunden.
Du hast Recht, bei allen Autos sind die Schweller schwarz. Und daher werden meine auch wieder schwarz.

VG Ingo

Mika2003
Registrierter Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Jun 2019, 20:26
Kontaktdaten:

Re: Schweller schwarz oder nicht?

Beitrag von Mika2003 » Fr 18. Dez 2020, 22:24

Hast du denn auch die Originalen Recaros die ab Werk verbaut worden sind ? Wenn du unterlagen gefunden hast, stimmt das eigentlich das beim sport Paket der Schriftzug schwarz war? Oder die Zierleisten schwarz waren ? Also ich meine das war trotzdem alles Chrom nur Haube und Heckblene waren schwarz, Kofferaumschloss auch aber sonst nichts extra oder ? Weil diverse Leute haben mir das schon erzählt. Aber es sind doch nicht alle GTEs mit schwarzer haube gleich orginale Rallyes nehme ich an. Aber fält euch mal auf dass gefühlt jeder der so ein Auto neu aufbaut automatisch auch Haube und Heckblech schwarz machen??? Es gibt überhaupt keine ,,Normalen" GTEs mehr.

Gruß

aquablader
Clubmitglied
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schweller schwarz oder nicht?

Beitrag von aquablader » Sa 19. Dez 2020, 20:47

Also meiner ist ab Werk ein GTE mit Rallypaket. Steht auch im Datenblatt, das ich von Audi angefordert habe.
Sitze, belüftete Bremse, Bilstein-Dämpfer, hat er alles. Als ich ihn 94 lackieren lies, wollte ich maximalen Rostschutz und wollte in die nagelneuen Karosserieteile keine Löcher bohren. Also bin ich bis heute ohne den vorderen Chromrahmen gefahren. Nun ist er wieder dran. GTE hatte nur ne schwarze Haube mit Rallypaket. Ansonsten in Wagenfarbe.

Es gab Autos mit der Sonderausstattung S747, die hatten schwarze Zierleisten.Steht in meinem Brief auch drin.
Die Kofferraumleiste fehlt bei meinem, die Einfassungen der Rückleuchten habe ich seinerzeit bearbeitet. Das lasse ich aber so.
IMG_1601.jpg
IMG_1601.jpg (141.76 KiB) 3658 mal betrachtet
IMG_1605.jpg
IMG_1605.jpg (102.54 KiB) 3658 mal betrachtet
IMG_1608.jpg
IMG_1608.jpg (120.15 KiB) 3658 mal betrachtet
VG Ingo

Mika2003
Registrierter Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Jun 2019, 20:26
Kontaktdaten:

Re: Schweller schwarz oder nicht?

Beitrag von Mika2003 » Sa 19. Dez 2020, 21:52

Achsoooo, du bist das ... Jetzt weiß ich auch wer du bist :D , du hast doch von meinem Onkel das Bodenblech gekauft.
Deine Dreiecksbleche und rechter Kotflügel haben noch gut Verwendung bei mir gefunden.
Dafür, dass die Lackierung von 94 ist hat er sich aber noch gut gehalten. Motorraum ist Top.

Grüße aus Dortmund

aquablader
Clubmitglied
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schweller schwarz oder nicht?

Beitrag von aquablader » Sa 19. Dez 2020, 22:00

Ach guck mal, so klein ist die Welt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste