Radbremszylinder

Das ist das Forum für Fahrwerkstechnik
Antworten
dietmar.heitmann
Registrierter Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Mär 2008, 11:25
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Radbremszylinder

Beitrag von dietmar.heitmann » Sa 15. Mär 2008, 17:56

Hallo,
ich mache gerade meine Bremse hinten neu. Ich habe einen 73ér Audi 80, Automatik mit 200mm Trommeln und 40 mm breiten Belägen. Nach VAG ETK soll er Radbremszylinder mit 17,46 mm Durchmesser haben. Ich habe folgende Bezeichnung auf den Radbremszylindern 15- 75 . Gemessen habe ich einen Durchmesser von 15,5mm der Kolben. Kann ich ohne weiteres die 17,46 mm Radbremszylinder montieren, oder besteht die Gefahr das die Hinterachse überbremst wir? Einen Bremskraftregler hat der Audi nicht.

Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
dirk
Clubmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di 21. Aug 2007, 14:19
Wohnort: Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk » So 16. Mär 2008, 13:05

Hallo Dietmar,
Dein Auto hat seinen Bremmsdruckregler am Hauptbremmszylinder, das sind die beiden runden dinger rechts und links davon.....
Zylinder gibt es nur zwei Ausführungen die für 180er und die für die 200er Bremse.
Schön das du das Auto noch hast,wie sieht es mitlerweile aus?Haste noch viel verändert?

Gruß

Dirk Wagner
OO---oooo---OO

Dietmar

was aus ihm geworden ist.

Beitrag von Dietmar » So 16. Mär 2008, 15:30

Hallo Dirk,

Vielen Dank für die Info, kann ich denn nun die 17,46 mm Radbremszylinder einbauen?
Der Audi sieht nach wie vor noch gut aus. Verändert habe ich nicht viel. Er hat ein original GT Lenkrad und Spoilerlippen bekommen. Auf elektronische Zündung habe ich umgerüstet. Nachdem ich damals die Vergaser von einem Profi einstellen lassen habe läuft er prima. Den Kotflügel rechts habe ich erneuert und Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte hat er auch noch bekommen. Hohlraumversiegelung von Fa.TimeMaxx. Innenkotflügel vom späteren Modell. Wie du siehst ist der Audi in guten Händen.

Dieses Jahr will ich nun noch die Alu Ölwanne montiern, wenn ich es mal schaffe. Und dann such ich immer noch einen Alu Ventildeckel.

Gruß
Dietmar

Gast

Beitrag von Gast » So 16. Mär 2008, 17:43

Vielen Dank für die Info, kann ich denn nun die 17,46 mm Radbremszylinder einbauen?
Ja,die passen.


Greetz
Waggi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste