Getriebe blockiert,kaputt?

Das ist das Forum wo es um den Vortrieb geht
Antworten
Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Getriebe blockiert,kaputt?

Beitrag von Silent Shout » Di 4. Dez 2012, 18:27

Nabend.mal ne frage an die getriebe spezis unter euch. Ich hab gestern den typ81 getriebehalter von meinem 4 gang abgeschraubt und damit kein öl raus läuft die schrauben ohne halter reingedreht und angezogen.heut hab ich die typ82 halter fertig gemacht zum anbauen.heut hab ich aber gemerkt das sich die getriebewelle nur sehr schwer drehen lässt.die schrauben gelöst und es ging wieder einwandfrei.neue halter sind jetz dran und es lässt sich schön alles drehen.aber wo haben die schrauben drauf gedrückt,und kann jetz was kaputt sein? Leider hab ich daran nicht gedacht als ich die schrauben ohne halter angeschaubt hab. Gruß roland.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 320
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 08:03
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » Mi 5. Dez 2012, 09:40

Hallo Roland
wenn du die Schrauben nicht angewatzt hast sollte im Getriebe nichts passiert sein.
Hnter den Schrauben liegt der 4 gang wenn sich die Welle noch gedreht hat ist es nicht schlimm.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Silent Shout
Clubmitglied
Beiträge: 516
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Getriebe blockiert,kaputt?

Beitrag von Silent Shout » Mi 5. Dez 2012, 16:25

Ein wenig angezogen hab ich die schrauben schon.hab mit der kupplungsscheibe drauf ca ne halbe umdrehung gedreht.aber ging nur mit richtig viel kraft.dann is mir eingefallen das nur an den schrauben liegen kann.wenn ich so alle gänge schalte geht alles normal.will nur net das ich des jetz einbau und dann is doch hin,wär schade um die arbeit.
Audi 80 GTE Umbau BJ:1977 Polarweiss
Audi 80 Avant 2,0E BJ:1993 Gomerametallic
Audi 80 1,9 TDI BJ:1993 Ragusa
Audi 80 BJ: 1977 im aufbau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: quattroallroad44 und 8 Gäste