Frage zum Luftfilterkasten 85 PS

Das ist das Forum wo es um den Vortrieb geht
Antworten
Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Frage zum Luftfilterkasten 85 PS

Beitrag von Carlos Kremm » Do 10. Feb 2011, 16:14

Hallo Miteinander,
Wolfgang hat einen 85 PS Solexvergaser (kein 2B2) für mich, welchen ich auf meinen 75 PS Motor draufschrauben möchte, jedoch leider ohne Luftfilterkasten. Diese unterscheiden sich laut Audibuch jedoch von 75 PS und 85 PS. Also brauche ich entweder einen 85 PS Luftfilterkasten oder ich verbaue einen K&N Luftfilterkasten. Bei denen gibt es für den 1,6l zwei Varianten. Bei den K&N Dingern wird wohl noch recht viel warme Luft vom Motor angesaugt. Es gibt die Dinger in 2 Varianten, oval und rund. Meine Frage ist, ob jemand von Euch weiss, wie das mit den Vergaseranschlüssen bei den K&N Dingern funktioniert. Ich hänge mal ein paar Bilder an.
Viele Grüße Carlos Kremm

Bild

Bild

Bild

Bild
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 320
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 08:03
Wohnort: Hochheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » Fr 11. Feb 2011, 09:10

Hallo Carlos

Ich kann dir nur dringend empfelen einen Original Luftfilter einzubauen
Der K&N saugt die Heise Luft vom darunter liegenten Auspuff an und durch den geringeren wiederstand magert dein Gemisch ab......

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos Kremm » Fr 11. Feb 2011, 09:46

Hallo, das selbe hat unser Nachbar der Mechaniker ist auch gesagt. Wenn dann müsste man den K&N Filter nach vorne verlegen aber das ist wieder aufwändig. Ich schreibe mal im Teilemarkt ein Gesuch für einen 85 PS Luftfilter rein.
Viele Grüße Carlos
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

WMK
Registrierter Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:55
Wohnort: Katzweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von WMK » So 13. Feb 2011, 22:42

Hallo Carlos,

den Luftfilterkasten, den du eingestellt hast ist der vom 2B2 Vergaser.
der für den Solex DITA sieht anders aus (ovale Öffnung). Der Vergaser ist aber besser als der 2 B2. der Audi meiner Frau hatte mit dem DITA Vergaser beim letzten Dyno Day 109 PS (noch mit dem kleinen 75 PS Auspuff g*) Ich hatte das gleiche Problem wie du, die Luftfilterkästen sind nicht mehr zu bekommen. Ich habe mir von Andreas Buck aus unserem Club einen Kasten vom Audi 100 o. Coupe S besorgt (viel zu groß für 80 er) und den Boden rausgeschnitten und in den 75 PS Kasten eingeschweißt. Du kannst aber auch mal einen Luftfilterkasten von der Popel Fraktion probieren ( Popel GT) dürfte von der Größe eigentlich passen. wenn du nicht weiter kommst melde dich ruhig mal bei mir ich kenne zwei GT Fahrer mit großem Teile- Fundus.

LG Markus

Benutzeravatar
Carlos Kremm
Registrierter Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

RE Vergaser

Beitrag von Carlos Kremm » So 13. Feb 2011, 23:04

Hallo, Danke für dein Angebot, jedoch habe ich heute beim weiteren zerlegen des Autos festgestellt, dass Schweller A-Säulen und Bodenbleche durch sind. Ich werde jetzt mal den Unterbodenschutz wegkratzen und entscheiden ob es sich lohnt weiterzumachen.
Viele Grüße Carlos
Meine Handynummer 015783514077

Bei einem Audi steht jeder Ring für 100.000Km die Er mindestens fährt - Bei Popel wurde bereits der Erste gestrichen

77er Jägermeister Typ82 in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=pKL82B1IskI

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste